Totes Ehepaar in NÖ

Tötung auf Verlangen und Suizid

(17.02.2025) Ein lebloses Paar ist am Sonntag in einem Haus in Alberndorf im Pulkautal (Bezirk Hollabrunn) entdeckt worden. Ein 58-Jähriger dürfte seine 51-jährige Frau und sich selbst erschossen haben. "Die Ermittlungen des Landeskriminalamts gehen in Richtung Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid. Grund könnte eine schwere Erkrankung des Mannes gewesen sein", bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf APA-Anfrage einen "Krone"-Bericht.

Freunde hatten die Einsatzkräfte verständigt, weil sie von dem Paar nichts gehört hatten. Ein Abschiedsbrief sei gefunden worden, sagte Schwaigerlehner. Die Schüsse sollen mit einer legal besessenen Faustfeuerwaffe abgegeben worden sein. Im Zuge der Ermittlungen müssen laut dem Sprecher noch Spuren ausgewertet werden.

(apa/mc)

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs

Neuers Annika und Ex schwanger

Vater von ex nicht bekannt

Dua Lipas Luxus Hochzeit

5800 Euro Entschädigung

Baumi: Noch schlimmer gekommen

Verletzung deutlich schwerer

Apple bekommt neue ki-siri

KI im Mittelpunkt von WWDC