Tränen-Emoji: beliebt wie noch nie

(16.12.2015) Das lachende Emoji mit Tränen ist so beliebt wie noch nie. Twitter hat nun ein Ranking der meistgetwitterten Emojis im Jahr 2015 veröffentlicht und da ist das mit den Tränen klar vorne.

Auf den Plätzen 2 und 3: das Emoji mit Herzchen in den Augen und das weinende.

Hier siehst du das komplette Ranking:

Dass ausgerechnet das Tränen-lachende-Emoji vorne ist, ist für viele ein Anzeichen, dass die Inhalte auf Twitter immer banaler werden. Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Da müssen wir uns fragen, ob Twitter wirklich der harte Nachrichtenkanal ist, der er immer sein will, oder ob die Inhalte in Wirklichkeit sehr banal sind. Auch die Auswertung der Hashtags 2015 zeigt nämlich, dass Star- und Gossipthemen voran liegen."

Corona-Schlendrian in Discos

Viele Regelverstöße in Wien

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!