Tränen-Emoji: beliebt wie noch nie

(16.12.2015) Das lachende Emoji mit Tränen ist so beliebt wie noch nie. Twitter hat nun ein Ranking der meistgetwitterten Emojis im Jahr 2015 veröffentlicht und da ist das mit den Tränen klar vorne.

Auf den Plätzen 2 und 3: das Emoji mit Herzchen in den Augen und das weinende.

Hier siehst du das komplette Ranking:

Dass ausgerechnet das Tränen-lachende-Emoji vorne ist, ist für viele ein Anzeichen, dass die Inhalte auf Twitter immer banaler werden. Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Da müssen wir uns fragen, ob Twitter wirklich der harte Nachrichtenkanal ist, der er immer sein will, oder ob die Inhalte in Wirklichkeit sehr banal sind. Auch die Auswertung der Hashtags 2015 zeigt nämlich, dass Star- und Gossipthemen voran liegen."

X-Factor kehrt zurück!

Mit Jonathan Frakes

Großeinsatz wegen Lego

15-Jähriger baut Waffe

Vorwürfe gegen Kurz

Zwei Drittel glauben daran

Impfung in Hofburg

Van der Bellen lädt ein

Reißender Lava-Fluss

Heftige Szenen auf La Palma

Britischer Politiker erstochen

Abgeordneter David Amess tot

Häusliche Gewalt in GB

Häufig ohne Folgen

Schanigarten von Lkw erfasst

Vier Verletzte in Wien