Tränen-Emoji: beliebt wie noch nie

(16.12.2015) Das lachende Emoji mit Tränen ist so beliebt wie noch nie. Twitter hat nun ein Ranking der meistgetwitterten Emojis im Jahr 2015 veröffentlicht und da ist das mit den Tränen klar vorne.

Auf den Plätzen 2 und 3: das Emoji mit Herzchen in den Augen und das weinende.

Hier siehst du das komplette Ranking:

Dass ausgerechnet das Tränen-lachende-Emoji vorne ist, ist für viele ein Anzeichen, dass die Inhalte auf Twitter immer banaler werden. Social-Media-Experte Michael Neuhold:
"Da müssen wir uns fragen, ob Twitter wirklich der harte Nachrichtenkanal ist, der er immer sein will, oder ob die Inhalte in Wirklichkeit sehr banal sind. Auch die Auswertung der Hashtags 2015 zeigt nämlich, dass Star- und Gossipthemen voran liegen."

Unwetter in Österreich

5 Menschen tot

Pensionen werden erhöht

Inflation: Etwa um die 5,8 %

"Hitzefrei" für Pferde

VGT fordert Ganztags-Regelung

Kinderleichen in Koffern

Obduktionsergebnis steht fest

Ronaldo wird verwarnt

Attacke auf Fußball-Fan

Wien erhöht Gebühren

Parken, Wasser, Kanal, Müll

Rus: Warnung vor AKW Beschuss

Backup-Systeme getroffen

Masern: Impfpflicht in DEU

Kommt sie auch in AUT?