Trash Dove: Mega-Hype im Netz

(17.02.2017) Kennst du schon die lilafarbene Taube? Die sogenannte „Trash Dove“ erobert gerade die sozialen Netzwerke! Der Vogel ist ein Facebook-Sticker und krümmt den Kopf dabei so stark, dass er quasi headbangt! Das sieht echt lustig aus, überall wird die Taube gepostet.

Doch was bedeutet der skurrile Vogel überhaupt? User in Thailand haben den Mega-Hype ausgelöst. Sie verwenden die Taube, um sich über Langzeit-Singles lustig zu machen. Da Vogel auf Thai "Nok" bedeutet und das gleichzeitig auch ein fieser Ausdruck für Langzeitsingles ist. Erfunden wurde die headbangende Taube aber von einer Grafikerin aus den USA und die wollte damit eigentlich verschiedene Emotionen ausdrücken.

Social Media-Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Die Designerin hat sich gedacht, diese headbangende Taube kann ausdrücken, dass jemand glücklich oder aufgeregt ist. Oder sie zeigt, dass jemand mental verwirrt oder aber einfach nur ein Heavy Metal-Fan ist. Das heißt, es gibt sehr viele Emotionen, die mit dieser Taube verbunden werden können."

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland

Tritt VdB noch einmal an?

Gerüchte über Bekanntgabe

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus

Titanic-Szene nachgespielt

Mann ertrinkt!

Ed Sheeran wieder Papa!

Zweites Töchterchen