Traumjob: Arbeitsklima vor Geld

Gehalt für die meisten unwichtig

(24.06.2019) Das Arbeitsklima ist uns wichtiger als das Gehalt! Das zeigt eine aktuelle Umfrage von karriere.at. Das Jobportal hat Arbeitnehmer gefragt, was ihnen bei der Suche nach einem neuen Job besonders wichtig sei.

Für jeden zweiten Befragten sei demnach das Arbeitsklima und die Firmenkultur entscheidend, so Tobias Prietzel von karriere.at:
"Tickt das Unternehmen ähnlich wie ich? Sind dem Unternehmen dieselben Werte wichtig? Welche Entfaltungsmöglichkeiten habe ich dort? Das sind ganz entscheidende Punkte bei der Jobsuche."

Auch der Arbeitsweg (21 Prozent) und das Jobprofil (20 Prozent) spielen bei der Suche nach einem neuen Job durchaus eine Rolle. Nur 12 Prozent ziehen hingegen bei ihrer Entscheidung für eine neue Arbeit das Gehalt in Betracht.

Ehrenbürger Clooney

George packt an nach Unwetter

Sauber oder Saubär?

Kutcher packt aus.

TikTok sperrt Profile

Fakt: Hunderte Seiten entfernt

Mordfall Leonie

Verhaftung in London

Protestmarsch gegen Activision

Sexismus in der Gaming-Branche

Baggerfahrer rastet aus

Wohnungen in Trümmern

Flughafen Verschärfungen

PCR verpflichtend

Gallup-Umfrage: Wo sind sie?

Die Impf-Skeptiker Österreichs