Trend Soulcycling: Fitness in Disco

(27.10.2016) Heute Abend noch ins Fitnessstudio oder doch lieber Ausgehen? Warum nicht einfach kombinieren?! Ein neuer Fitnesstrend aus den USA erobert jetzt Europa. Soulcycling nennt sich die Kombination aus Sport und Discobesuch. Dabei werden Spinning-Bikes in einer Art Nachtclub aufgebaut. Ein dunkler Raum, Discobeleuchtung und eigene DJs – so macht das Abstrampeln in der Gruppe richtig Spaß. Promis wie Lady Gaga und David Beckham sollen jedenfalls große Soulcycling-Fans sein.

Auch heimische Experten finden den Trend genial. Personal-Trainerin und Fitnesscoach Elisabeth Niedereder:
“Gerade in der Gruppe pusht man sich immer zu Höchstleistungen. Und wenn die Atmosphäre dann auch noch so außergewöhnlich ist, macht das natürlich doppelt Spaß. Vor allem die DJs können mit der richtigen Musikmischung viel bewegen. Ich finde es großartig.“

Registrierungspflicht kommt

Für Lokalgäste in Wien

Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

Coronafall in Landesregierung

Samt Team jetzt in Quarantäne

Corona mit 208 kg überstanden

früher dickster Mann der Welt

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen

Frau nach Online-Kauf verletzt

Mega Schmerzen statt Freude

Jackpot für Mama in Kurzarbeit

Solo-Sechser per Quick-Tipp

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €