Trend: Süßkartoffel-Toast im Check

(14.11.2016) Das Netz ist wieder einmal vollgespickt mit einem neuen Food-Trend - und zwar mit Süßkartoffel-Toasts. Dabei wird das Brot einfach durch das süße Gemüse ersetzt und mit Belägen versehen. Das soll angeblich supergesund sein und auch beim Abnehmen helfen. Aber stimmt das wirklich? Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact-Check gemacht.

In Maßen ist die Süßkartoffel gesund, aber abnehmen wirst du dadurch nicht, sagt die Diätologin Doris Gartner:
"Wenn man abnehmen will, ist die Süßkartoffel sogar die schlechtere Wahl. Sie enthält mehr Stärke, also mehr Kohlenhydrate. Damit hat sie auch mehr Kalorien als die übliche Kartoffel."

26-Jähriger kündigt Mord an

An seiner Mutter

Expertin fordert Impfpflicht

auch für Friseure

Busunfall in Kroatien

Mindestens zehn Tote

Gold für Österreich!

Kiesenhofer gewinnt Radrennen

Schlange beißt Kind

Notarzthubschrauber im Einsatz

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen