Trend: Süßkartoffel-Toast im Check

Das Netz ist wieder einmal vollgespickt mit einem neuen Food-Trend - und zwar mit Süßkartoffel-Toasts. Dabei wird das Brot einfach durch das süße Gemüse ersetzt und mit Belägen versehen. Das soll angeblich supergesund sein und auch beim Abnehmen helfen. Aber stimmt das wirklich? Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact-Check gemacht.

In Maßen ist die Süßkartoffel gesund, aber abnehmen wirst du dadurch nicht, sagt die Diätologin Doris Gartner:
"Wenn man abnehmen will, ist die Süßkartoffel sogar die schlechtere Wahl. Sie enthält mehr Stärke, also mehr Kohlenhydrate. Damit hat sie auch mehr Kalorien als die übliche Kartoffel."

Kuh auf der Flucht

in Oberösterreich!

Cannabis Legalisierung

Bist du dafür?

Frau kocht Eier und ist blind

in der Mikrowelle!

Koffer mit Leiche in Auto

Kinder am Rücksitz

Soviel verdient ein Porno-Star

Mia Khalifa schockiert Fans

Hotel: 14-Jährige vergewaltigt

in Urlaubsparadies

Greta schadet der Umwelt?

Ihr Team kontert

Reaktionen zu Skandal-Auftritt

Luke Mockridge geht zu weit