Trend: Süßkartoffel-Toast im Check

(14.11.2016) Das Netz ist wieder einmal vollgespickt mit einem neuen Food-Trend - und zwar mit Süßkartoffel-Toasts. Dabei wird das Brot einfach durch das süße Gemüse ersetzt und mit Belägen versehen. Das soll angeblich supergesund sein und auch beim Abnehmen helfen. Aber stimmt das wirklich? Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact-Check gemacht.

In Maßen ist die Süßkartoffel gesund, aber abnehmen wirst du dadurch nicht, sagt die Diätologin Doris Gartner:
"Wenn man abnehmen will, ist die Süßkartoffel sogar die schlechtere Wahl. Sie enthält mehr Stärke, also mehr Kohlenhydrate. Damit hat sie auch mehr Kalorien als die übliche Kartoffel."

Bub aus Fenster gestürzt

lebensgefährlich verletzt

Corona-Impfung: Tests ab April

Kein Einsatz vor 2021

Nein zu Krapfen-Emoji

Ströck Initiative abgelehnt

Coronavirus in Österreich

Zwei Infizierte in Tirol

Falscher Corona-Alarm in OÖ

Einsatz auf Autobahnrastplatz

Ältester Mann der Welt

mit 112 Jahren gestorben

Schiedsrichter-Kritik vor Kamera

Kuriose Szene im Bundesliga-Spiel

Fonduegabel-Angriff: Irre Wende

Dreist: Täter zeigt Opfer an