Tugce: Heldin wird beigesetzt

Dieses Begräbnis bewegt uns alle! Tugce wird heute beigesetzt. Die Studentin ist ja Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal im deutschen Offenbach ins Koma geprügelt worden und letzte Woche gestorben. Tugce hat sich zuvor für zwei fremde Mädchen eingesetzt, die von dem Täter belästigt wurden. Im Internet haben sich inzwischen schon an die 160.000 Menschen einer Petition angeschlossen, die das Bundesverdienstkreuz für Tugce fordert.

Notfallpsychologe Rudolf Moravec:
“Entscheidend ist die gelebte Zivilcourage. Wir alle wissen, dass auch wir in so eine Situation kommen können. Doch wie reagieren wir? Wir alle bewundern, dass Tugce so viel Mut aufgebracht hat. Daher diese enorme Anteilnahme. Und die Auszeichnung wäre absolut richtig.“

Bundesverdienstkreuz für Tugce - hier geht's zur Petition

Wieder Radmuttern gelockert

Irre Serie in OÖ geht weiter

E-Scooter-Verbot in Wien?

Graz macht es vor

Lehrerin verliert Beamtenstatus

Schuld ist das Dschungelcamp

Klage wegen gackernder Hühner

Nachbarin scheitert

Frau (24) kracht gegen Baum

Absichtlich wegen Ex-Freund

Roxette-Sängerin ist tot!

RIP Marie Fredriksson

Teenies spielen "Hinrichtung"

Polizeieinsatz in Leoben

Überraschungsei: Geheim-Trick

So erkennst du was drin ist