Tugce: Heldin wird beigesetzt

(03.12.2014) Dieses Begräbnis bewegt uns alle! Tugce wird heute beigesetzt. Die Studentin ist ja Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal im deutschen Offenbach ins Koma geprügelt worden und letzte Woche gestorben. Tugce hat sich zuvor für zwei fremde Mädchen eingesetzt, die von dem Täter belästigt wurden. Im Internet haben sich inzwischen schon an die 160.000 Menschen einer Petition angeschlossen, die das Bundesverdienstkreuz für Tugce fordert.

Notfallpsychologe Rudolf Moravec:
“Entscheidend ist die gelebte Zivilcourage. Wir alle wissen, dass auch wir in so eine Situation kommen können. Doch wie reagieren wir? Wir alle bewundern, dass Tugce so viel Mut aufgebracht hat. Daher diese enorme Anteilnahme. Und die Auszeichnung wäre absolut richtig.“

Bundesverdienstkreuz für Tugce - hier geht's zur Petition

Achterbahn: Kreischverbot

in Japan

14-Jährige kaufen Auto

um 320 Euro

Erste afroamerikanische Batwoman

Zum ersten Mal in US-Serie

Tankstellenraub in Wien

Kennst du diese Männer?

4% der Sterbefälle durch CoV

in Österreich

Baby hält Verhütungsmittel

bei der Geburt

Kids in Porno-Falle gelockt

Österreicher festgenommen

Opa pflügt mit Auto durch Feld

85-Jähriger auf wilder Irrfahrt