TV-Moderator als Verkehrsminister?

Trump bastelt an Regierung

(19.11.2024) Donald Trump will sich den nächsten TV-Moderator in die Regierung holen. Der ehemalige Kongressabgeordnete Sean Duffy soll das Amt des Verkehrsministers übernehmen. Er solle unter anderem "eine goldene Ära des Reisens" einläuten, hieß es in der Ankündigung des designierten US-Präsidenten. Der 53-jährige Duffy war von 2011 bis 2019 Mitglied des US-Repräsentantenhauses und ist aktuell Co-Moderator einer Sendung beim Sender Fox Business.

Trump ist seit Jahren als emsiger Zuschauer der Fox-Nachrichtensender bekannt. Er suchte vergangene Woche bereits den Fox-News-Moderator und früheren Soldaten Pete Hegseth für den Posten des Verteidigungsministers aus. Die Nominierung warf Fragen auf, weil politische Beobachter in Washington die Kompetenz Hegseths für das Amt infrage stellten. Außerdem sorgten Berichte, dass Hegseth vor sieben Jahren in Ermittlungen wegen sexueller Belästigung involviert gewesen sei, für Zweifel an seiner Ernennung.

Duffy gehörte in den vergangenen Jahren zu den TV-Persönlichkeiten, die Trumps Positionen bei Fox-Nachrichtensendern vertraten. Seine Ehefrau Rachel Campos-Duffy war Co-Moderatorin Hegseths in einer Wochenend-Sendung von Fox News.

Historische Dürrekatastrophe

Bauern beklagen Ernteverluste

2Pac: Prozess-Start!

30 Jahre nach Mord

"Koffer-Leiche" war Sex-Puppe

Überraschende Wendung

Kind erzwingt Flug-Streichung

Wollte sich nicht anschnallen

Juni/Juli so heiß wie nie

Rekord in Westeuropa

Verwaltung: Neuer KI-Chatbot

"ida" soll weiterhelfen

Restaurant fackelt ab

Vorarlberg

equal pension day

144 Tage weniger Pension für Frauen