Übergewicht ist ansteckend

Übergewicht ist ansteckend! Das behaupten jetzt Mediziner der renommierten Harvard-Universität. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit, selbst dick zu werden, um satte 57 Prozent, wenn der Partner oder die Partnerin bereits übergewichtig ist. Schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung färben offenbar schnell ab.

Betroffene in Österreich schütteln den Kopf. Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
“Wir haben bei uns in den Gruppen sehr viele Betroffene, die einen schlanken Partner haben. Es kann natürlich schon sein, dass man in der Beziehung ein paar Kilogramm zunimmt. Aber da reden wir wirklich nicht von Übergewicht. Also Dicksein ist sicher kein Virus oder Bakterium, das mit der Ansteckung ist also Blödsinn.“

Heroin: Mutter tot neben Baby

Drogendrama im Burgenland

Giftspinnen-Alarm in Tirol

OMG: Schwarze Witwe?

Spanner am 007-Film-Set

Kamera auf Toilette eingebaut

Zu Heiß: Nackter im Supermarkt

wegen Abkühlung

Heißluftballon stürzt ab

Festivalbesucher verletzt!

+++ Breaking News! +++

Wien: Totes Baby im Park

So viele Brüste auf Twitter

was steckt dahinter?

Tödlicher Crash mit Hirsch

Motorradunfall in OÖ