Übergewicht ist ansteckend

(07.04.2017) Übergewicht ist ansteckend! Das behaupten jetzt Mediziner der renommierten Harvard-Universität. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit, selbst dick zu werden, um satte 57 Prozent, wenn der Partner oder die Partnerin bereits übergewichtig ist. Schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung färben offenbar schnell ab.

Betroffene in Österreich schütteln den Kopf. Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
“Wir haben bei uns in den Gruppen sehr viele Betroffene, die einen schlanken Partner haben. Es kann natürlich schon sein, dass man in der Beziehung ein paar Kilogramm zunimmt. Aber da reden wir wirklich nicht von Übergewicht. Also Dicksein ist sicher kein Virus oder Bakterium, das mit der Ansteckung ist also Blödsinn.“

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe

Angelobung Joe Biden

bye bye Trump

Mega-Feuer am Timmelsjoch

Zum Glück keine Verletzten