Übergewicht ist ansteckend

(07.04.2017) Übergewicht ist ansteckend! Das behaupten jetzt Mediziner der renommierten Harvard-Universität. Demnach steigt die Wahrscheinlichkeit, selbst dick zu werden, um satte 57 Prozent, wenn der Partner oder die Partnerin bereits übergewichtig ist. Schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung färben offenbar schnell ab.

Betroffene in Österreich schütteln den Kopf. Elisabeth Jäger von den Adipositas Selbsthilfegruppen:
“Wir haben bei uns in den Gruppen sehr viele Betroffene, die einen schlanken Partner haben. Es kann natürlich schon sein, dass man in der Beziehung ein paar Kilogramm zunimmt. Aber da reden wir wirklich nicht von Übergewicht. Also Dicksein ist sicher kein Virus oder Bakterium, das mit der Ansteckung ist also Blödsinn.“

Teenies drücken Katze Auge aus

Schreckliche Tierquälerei

Heute Sternschnuppen-Regen

Perseiden erreichen Höhepunkt

Fünffachmord in Kitzbühel

Angeklagter bekennt sich schuldig

Kind im heißen Auto vergessen

in Innsbruck

Leichenfund in Mörbisch

Hinweise auf Fremdverschulden

Frau hängt am Balkon

Drama in der STMK

Riesenschlange in Wohnhaus

Sohn findet sie

Menschen chillen in Kreisen

Schutzmaßnahme gegen Corona