Umfrage: FPÖ holt ÖVP ein

Rot-Grün-NEOS bei 53%

(24.06.2022) Die FPÖ holt die ÖVP ein – das zeigt zumindest die aktuelle “Heute“-Umfrage von Meinungsforscher Peter Hajek. Demnach kommen sowohl Türkis, als auch Blau derzeit auf rund 21 Prozent, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Parteien um Platz 2. Denn die SPÖ liegt laut Umfrage bereits mit 10 Prozentpunkten Vorsprung auf Platz 1. Und die Sozialdemokraten würden demnach mit Grünen und NEOS sogar eine Mehrheit von 53 Prozent erreichen.

Hajek sagt:
“Das ist eine Momentaufnahme und die Zahlen schwanken derzeit tatsächlich in kürzester Zeit sehr stark. Aber laut dieser Umfrage würde sich diese Dreierkoalition ausgehen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und mit wehenden Fahnen in Neuwahlen gehen. Die Grünen haben das aber auch gar nicht vor.“

(mc)

Mann rettet Mädchen

Aufgefangen

Tiere an Bäume genagelt

Fahndung nach Tierhasser

MFG-Chef als Bundespräsident!

Michael Brunner tritt an

Preis-Schock in Gastro

5,20 € für Alkoholfrei?

21 tote Jugendliche in Bar!

Zwischen 13 und 17 Jahre alt

Politiker fordert Kaltduschen

Ist das die Energielösung?

Frauen ziehen blank!

Für Ukraine-Spenden

Rekord-Dürre in Italien!

Stromproduktion geht zurück