Unfall: Sohn (13) schwer verletzt

Vater verwehrte Drogentest

(13.06.2025) Am Abend des Donnerstags verunfallte ein Pkw auf der A1-Westautobahn in Aschbach-Markt im Bezirk Amstetten. Im Auto waren ein 42-jähriger Mann, der auch der Lenker war, und sein 13-jähriger Sohn.

Auffahrunfall

Der Auffahrunfall des Autos auf ein Sattelkraftfahrzeug passierte wohl in der eingeschränkten Verfassung des Vaters, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Das Auto wurde nach dem Auffahren weggeschleudert und ist gegen die Seitenleitschiene geraten. Der Vater erlitt nur leichte Verletzungen, der Sohn schwere Verletzungen. Beide wurden an das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr übergeben.

Dorgentest verwehrt

Der Vater wurde beim Alkomattest negativ getestet, den Drogenschnelltest verwehrte er. Der Vater wird bei der Bezirkshauptmannschaft Amstetten und der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

(apa/ob)

Rauchen wird ab Montag teurer

10 bis 40 Cent mehr pro Packung

Kind per Golfcart zur Schule

Sasha hat keinen Führerschein

Explosion in Utrecht

Mehrere Gebäue eingestürzt

4,7 Mio. Accounts deaktiviert

Social-Media-Verbot für Kids

Kiew friert!

Bisher härtester Kriegswinter

Schwangerschaft schützt vor MS

Weniger Krankheitsschübe

Taylor Swift: iHeart Awards

9 Nominierungen

Euphoria: Staffel 3

Endlich geht's weiter!