Unfassbar: Pädophile auf Facebook

(17.02.2016) Unglaublich: Es gibt versteckte Pädophilen-Gruppen auf Facebook! Ein BBC-Bericht schockt derzeit tausende User im Netz. Pädophile nutzen die Geheim-Gruppen-Funktion, um unbemerkt obszöne Kinderfotos untereinander auszutauschen. Das Unfassbare an diesen versteckten Gruppen: Damit wird laut Facebook nicht gegen seine Standards verstoßen. Gemeldete Fotos werden also nicht entfernt. Die Gruppen sind so geheim, dass man nur Zutritt bekommt, wenn man explizit eingeladen wird.

Katie Ivall macht Jagd auf solche Pädophilen-Gruppen auf Facebook. Sie sagt gegenüber der BBC:
“Es gibt sehr viele solcher geheimen Gruppen. Darin werden wirklich unfassbar schreckliche Fotos geteilt. Es wird immer nur über die dunkle Seite des Internets gesprochen, das hier ist aber die dunkle Seite von Facebook, die sehr, sehr viele Menschen nicht kennen. Das sind Fotos von Kindern und alten Männern, ich kann die Bilder gar nicht beschreiben.“

Facebook hat bereits angekündigt, etwas gegen diese geheimen Gruppen zu unternehmen.

ÖVP fordert Kickls Rücktritt

wegen Corona Demos

Meghan & Harry packen aus

Schwerer Schlag für Royals

Pfarrer infiziert 30 Menschen

Corona Priester bedauert

Lehrer-Video wird "viraler Hit"

Besonderer Gruß an die Schüler

CoV-Krise trifft Frauen härter

Mehr Arbeitslosigkeit & Stress

Impf-Charge eingezogen

Nach Todesfall in NÖ

Versicherungssitz gestürmt

Wilde Szenen bei Corona-Demo

Gold für Lamparter/Greiderer

ÖSV-Duo gewinnt Team-Sprint