Unfassbar: Pädophile auf Facebook

(17.02.2016) Unglaublich: Es gibt versteckte Pädophilen-Gruppen auf Facebook! Ein BBC-Bericht schockt derzeit tausende User im Netz. Pädophile nutzen die Geheim-Gruppen-Funktion, um unbemerkt obszöne Kinderfotos untereinander auszutauschen. Das Unfassbare an diesen versteckten Gruppen: Damit wird laut Facebook nicht gegen seine Standards verstoßen. Gemeldete Fotos werden also nicht entfernt. Die Gruppen sind so geheim, dass man nur Zutritt bekommt, wenn man explizit eingeladen wird.

Katie Ivall macht Jagd auf solche Pädophilen-Gruppen auf Facebook. Sie sagt gegenüber der BBC:
“Es gibt sehr viele solcher geheimen Gruppen. Darin werden wirklich unfassbar schreckliche Fotos geteilt. Es wird immer nur über die dunkle Seite des Internets gesprochen, das hier ist aber die dunkle Seite von Facebook, die sehr, sehr viele Menschen nicht kennen. Das sind Fotos von Kindern und alten Männern, ich kann die Bilder gar nicht beschreiben.“

Facebook hat bereits angekündigt, etwas gegen diese geheimen Gruppen zu unternehmen.

Lockdown Light: Sorge um Psyche

Angst vor dem Corona-Winter

Ehefrau und Polizei attackiert

Villacher rastet aus

Stoßen Spitäler bald an Grenze?

Anschober: Mitte/Ende November

VfGH kippt Mindestabstand

in Gastronomie

F: Höchste Terrorwarnstufe

Frankreich reagiert auf Attacken

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“