Unfassbar: Pädophile auf Facebook

Unglaublich: Es gibt versteckte Pädophilen-Gruppen auf Facebook! Ein BBC-Bericht schockt derzeit tausende User im Netz. Pädophile nutzen die Geheim-Gruppen-Funktion, um unbemerkt obszöne Kinderfotos untereinander auszutauschen. Das Unfassbare an diesen versteckten Gruppen: Damit wird laut Facebook nicht gegen seine Standards verstoßen. Gemeldete Fotos werden also nicht entfernt. Die Gruppen sind so geheim, dass man nur Zutritt bekommt, wenn man explizit eingeladen wird.

Katie Ivall macht Jagd auf solche Pädophilen-Gruppen auf Facebook. Sie sagt gegenüber der BBC:
“Es gibt sehr viele solcher geheimen Gruppen. Darin werden wirklich unfassbar schreckliche Fotos geteilt. Es wird immer nur über die dunkle Seite des Internets gesprochen, das hier ist aber die dunkle Seite von Facebook, die sehr, sehr viele Menschen nicht kennen. Das sind Fotos von Kindern und alten Männern, ich kann die Bilder gar nicht beschreiben.“

Facebook hat bereits angekündigt, etwas gegen diese geheimen Gruppen zu unternehmen.

Erstes "Hotel Nutella"

Träume werden wahr

Willhaben gehackt

Nummern wurden gestohlen

Jugendliche: Zu wenig Bewegung

WHO warnt

Eingefrorener Patient aufgetaut

Medizinischer Durchbruch

Döbriach: Wasser abkochen!

Es ist ungenießbar

Black Friday Week: Los geht's

Tipps für Schnäppchenjagd

Kind fällt in heißen Curry-Topf

Tragischer Tod

Vom Opfer zum Täter

In nur zwei Stunden