Unfassbar: Pädophile auf Facebook

Unglaublich: Es gibt versteckte Pädophilen-Gruppen auf Facebook! Ein BBC-Bericht schockt derzeit tausende User im Netz. Pädophile nutzen die Geheim-Gruppen-Funktion, um unbemerkt obszöne Kinderfotos untereinander auszutauschen. Das Unfassbare an diesen versteckten Gruppen: Damit wird laut Facebook nicht gegen seine Standards verstoßen. Gemeldete Fotos werden also nicht entfernt. Die Gruppen sind so geheim, dass man nur Zutritt bekommt, wenn man explizit eingeladen wird.

Katie Ivall macht Jagd auf solche Pädophilen-Gruppen auf Facebook. Sie sagt gegenüber der BBC:
“Es gibt sehr viele solcher geheimen Gruppen. Darin werden wirklich unfassbar schreckliche Fotos geteilt. Es wird immer nur über die dunkle Seite des Internets gesprochen, das hier ist aber die dunkle Seite von Facebook, die sehr, sehr viele Menschen nicht kennen. Das sind Fotos von Kindern und alten Männern, ich kann die Bilder gar nicht beschreiben.“

Facebook hat bereits angekündigt, etwas gegen diese geheimen Gruppen zu unternehmen.

Berlin bekommt Bums-Boxen

Schäferstündchen am Straßenrand

Erster DJ im Weltall!

WCD schickt ihn auf ISS

15 Tonnen Eis schmelzen davon

Verrückter Vorfall in Deutschland

Katze löst schweren Crash aus!

In Salzburg

Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

Tod durch Metall-Strohhalm!

Tragischer Vorfall in England

Strache urlaubt wieder in Ibiza

Back to the Island

Mordalarm: LKW-Fahrer tot

Tirol: Trucker erschlagen?