Ungeheuer oder Alien? Video

(27.11.2013) Ein Seeungeheuer oder gar ein Alien? Für mächtig Aufsehen sorgt ein Video aus Vietnam. Dort ist eine riesige, unbekannte Kreatur aus dem Meer gezogen worden. Unzähligen Schaulustigen steht der Mund offen, als der tote Körper auf einen Lastwagen verladen wird. Optisch gleicht das Wesen einem Wal, sieht allerdings deutlich unförmiger und grimmiger aus. Heimische Experten haben sich das Video angesehen und geben Entwarnung. WWF-Meeresexperte Axel Hein:

„Es ist tatsächlich ein Wal, um genau zu sein ein Bartenwal. Man sieht die Barten auch sehr schön, wenn das geöffnete Maul im Bild ist. Er dürfte schon etwas verwest sein. Außerdem handelt es sich um ein sehr langgezogenes Exemplar. Natürlich sehen die Wale an Land auch befremdlich aus, da die Schwerkraft diese Massen aus der Form bringt. Im Wasser sieht das natürlich anders aus.“

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut