Ungeheuer oder Alien? Video

(27.11.2013) Ein Seeungeheuer oder gar ein Alien? Für mächtig Aufsehen sorgt ein Video aus Vietnam. Dort ist eine riesige, unbekannte Kreatur aus dem Meer gezogen worden. Unzähligen Schaulustigen steht der Mund offen, als der tote Körper auf einen Lastwagen verladen wird. Optisch gleicht das Wesen einem Wal, sieht allerdings deutlich unförmiger und grimmiger aus. Heimische Experten haben sich das Video angesehen und geben Entwarnung. WWF-Meeresexperte Axel Hein:

„Es ist tatsächlich ein Wal, um genau zu sein ein Bartenwal. Man sieht die Barten auch sehr schön, wenn das geöffnete Maul im Bild ist. Er dürfte schon etwas verwest sein. Außerdem handelt es sich um ein sehr langgezogenes Exemplar. Natürlich sehen die Wale an Land auch befremdlich aus, da die Schwerkraft diese Massen aus der Form bringt. Im Wasser sieht das natürlich anders aus.“

Neymars neue Flamme

heißt wie seine Ex

Erdbeben der Stärke 3,2

Aschach in Oberösterreich

virales Katzenfoto

Elon Musks Flausch-Schüssel

Ehe-Aus bei Michelle Hunziker

Trennung nun bestätigt

mRNA-Impfung für Schwangere

EMA: keine Komplikationen

Fahrräder überholen verboten!

neues Verkehrsschild

Krokodil tötet Kind

vergebliche Rettungsversuche

2G Nachweis im Handel

Aggression steigt