Unser ESC-Hit ist da!

Vincent Bueno: "Alive"

(05.03.2020) Vincent Bueno geht für uns im 65. Eurovision Song Contest mit dem Song "Alive" an den Start! Damit sind wir mit einem Retro-Funksong in Rotterdam mit dabei. Entstanden ist die mit R'n'B-Elementen durchsetzte Nummer bereits im Sommer, bevor Vincent Bueno sie mit einem jungen Team fertiggestellt hat. "Es war mir sehr wichtig, diesen Song mit jungen Künstlern zu erarbeiten, die es drauf haben", so Vincent.

ABD0058 3

Details zu seiner Performance in Rotterdam möchte er noch nicht verraten. An mangelndem Bewegungstalent wird ein österreichischer ESC-Sieg 2020 jedenfalls nicht scheitern, denn Vincent hat das Konservatorium der Stadt Wien absolviert und eine Musicalausbildung abgeschlossen. "Es wird ein bisschen gedanct", verrät der 34-Jährige zumindest. Momentan findet noch die Endauswahl für die fünf Performer statt, die mit ihm den ESC rocken sollen.

(mt/apa)

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht