Unser ESC-Hit ist da!

Vincent Bueno: "Alive"

(05.03.2020) Vincent Bueno geht für uns im 65. Eurovision Song Contest mit dem Song "Alive" an den Start! Damit sind wir mit einem Retro-Funksong in Rotterdam mit dabei. Entstanden ist die mit R'n'B-Elementen durchsetzte Nummer bereits im Sommer, bevor Vincent Bueno sie mit einem jungen Team fertiggestellt hat. "Es war mir sehr wichtig, diesen Song mit jungen Künstlern zu erarbeiten, die es drauf haben", so Vincent.

ABD0058 3

Details zu seiner Performance in Rotterdam möchte er noch nicht verraten. An mangelndem Bewegungstalent wird ein österreichischer ESC-Sieg 2020 jedenfalls nicht scheitern, denn Vincent hat das Konservatorium der Stadt Wien absolviert und eine Musicalausbildung abgeschlossen. "Es wird ein bisschen gedanct", verrät der 34-Jährige zumindest. Momentan findet noch die Endauswahl für die fünf Performer statt, die mit ihm den ESC rocken sollen.

(mt/apa)

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung

Mann bekommt neue Arme

Premiere in der Medizin

Masken-Verweigerer an Bord

Pilot bricht start ab

Merkel will Mega-Lockdown

Betrifft dieser auch die Öffis?