Unser ESC-Hit ist da!

Vincent Bueno: "Alive"

(05.03.2020) Vincent Bueno geht für uns im 65. Eurovision Song Contest mit dem Song "Alive" an den Start! Damit sind wir mit einem Retro-Funksong in Rotterdam mit dabei. Entstanden ist die mit R'n'B-Elementen durchsetzte Nummer bereits im Sommer, bevor Vincent Bueno sie mit einem jungen Team fertiggestellt hat. "Es war mir sehr wichtig, diesen Song mit jungen Künstlern zu erarbeiten, die es drauf haben", so Vincent.

Details zu seiner Performance in Rotterdam möchte er noch nicht verraten. An mangelndem Bewegungstalent wird ein österreichischer ESC-Sieg 2020 jedenfalls nicht scheitern, denn Vincent hat das Konservatorium der Stadt Wien absolviert und eine Musicalausbildung abgeschlossen. "Es wird ein bisschen gedanct", verrät der 34-Jährige zumindest. Momentan findet noch die Endauswahl für die fünf Performer statt, die mit ihm den ESC rocken sollen.

(mt/apa)

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion