Unwetter in Italien

Sizilien unter Wasser

(13.11.2024) Das war heute kein schöner Anblick in Sizilien! Die Insel ist am Mittwoch von schweren Unwettern heimgesucht worden. Sintflutartige Regenfälle haben die Straßen der Stadt in der Nähe von Catania in Flüsse verwandelt. In der Ortschaft Torre Archirafi bei Catania wurden Autos von den Wassermassen ins Meer gerissen. In der Stadt Aci Sant'Antonio rettete die Feuerwehr mehrere Autofahrer, die von den Überschwemmungen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen waren, wie italienische Medien berichteten.

Eine weitere Person wurde von den Rettungsdiensten in Sicherheit gebracht, nachdem ihr Haus in Acireale überflutet worden war. Die Feuerwehr setzte in Altarello ein Amphibienfahrzeug ein, um vier Personen zu retten, nachdem das Erdgeschoß ihres Hauses vom Wasser überflutet wurde.

Italien hat in den vergangenen Monaten eine lange Reihe schwerer Unwetter erlebt. In diesem Jahr haben intensive Hitzewellen und extreme Dürreperioden die südlichen Regionen belastet, wobei Sizilien und Sardinien besonders stark betroffen waren. Starke Regenfälle führten in den vergangenen Wochen zu Überschwemmungen im Piemont, in der Emilia Romagna und in den Marken.

(fd/apa)

10 Jahre Germanwings-Drama

Gedenken in mehreren Ländern

Mit 212 km/h über A2

PKW beschlagnahmt

ÖFB: Zuversicht vor WM-Quali

Trotz Niederlage gegen Serbien

Wilde Fluchtfahrt durch Baden

34-Jähriger in Haft

Zwei Tote bei Feiern in Bayern

Tödliche Streitereien

Depardieu: Prozess-Auftakt

Star weist Sexvorwürfe zurück

USA-Russland: Neue Gespräche

Heute Treffen in Riad

ÖFB-Team verliert gegen Serbien!

0:2 Niederlage in Unterzahl