Urlaub in Kroatien möglich

Einreise gestattet

(17.05.2020) Urlaub in Kroatien ist möglich! Das hat das kroatische Innenministerium jetzt bestätigt. Man wolle Urlauber aus allen EU-Ländern einreisen lassen und die Buchungen zur Kategorie „wirtschaftliches Interesse“ zählen.

Allerdings muss bei der Einreise nach Kroatien eine Buchungsbestätigung als Beweis vorgelegt werden und man muss die Kontaktdaten hinterlassen. Auch private Gründe gelten als zulässig, etwa die Teilnahme an einer Hochzeit oder die Pflege von Familienangehörigen.

In diesen Fällen sei auch keine zweiwöchige Selbstisolierung nötig. Wer unsicher ist, ob er einreisen darf, soll davor beim kroatischen Innenministerium nachfragen - und zwar per E-Mail an uzg.covid@mup.hr.

Aber Vorsicht: Bei der Rückreise nach Österreich musst du entweder ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen können oder dich in zweiwöchige Heimisolation begeben.

(CJ)

Polizeiautos fahren in Menge

Proteste in New York eskalieren

Landesweite Proteste in den USA

Nach Mord an George Floyd

Keine Masken mehr an Schulen

Ab Mittwoch

Affen klauen Corona-Blutprobe

Mediziner wurde attackiert

"Magier" betrog 450 Menschen

um 3,6 Millionen Euro

Mieter ertappt Einbrecher

und verfolgt ihn

Cupfinale: Salzburg - Lustenau

Titelmatch nach Corona-Pause

Maskenpflicht wird gelockert

Ab 15. Juni