Urlaub in Kroatien möglich

Einreise gestattet

(17.05.2020) Urlaub in Kroatien ist möglich! Das hat das kroatische Innenministerium jetzt bestätigt. Man wolle Urlauber aus allen EU-Ländern einreisen lassen und die Buchungen zur Kategorie „wirtschaftliches Interesse“ zählen.

Allerdings muss bei der Einreise nach Kroatien eine Buchungsbestätigung als Beweis vorgelegt werden und man muss die Kontaktdaten hinterlassen. Auch private Gründe gelten als zulässig, etwa die Teilnahme an einer Hochzeit oder die Pflege von Familienangehörigen.

In diesen Fällen sei auch keine zweiwöchige Selbstisolierung nötig. Wer unsicher ist, ob er einreisen darf, soll davor beim kroatischen Innenministerium nachfragen - und zwar per E-Mail an uzg.covid@mup.hr.

Aber Vorsicht: Bei der Rückreise nach Österreich musst du entweder ein negatives Corona-Testergebnis vorlegen können oder dich in zweiwöchige Heimisolation begeben.

(CJ)

Kind auf Straße erschossen

Ganz Schweden ist entsetzt

12-Jährige mit Faust geschlagen

Rassismus-Ermittlungen

Dealer-Trio in Wien gefasst

Halbes Kilo Heroin entdeckt

Von Walhaiflosse getroffen

Schnorchlerin schwer verletzt

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer