US-WAHL: Proteste und Demonstrationen

(09.11.2016) Viele US-Bürger wollen den Sieg Trumps nicht einfach so hinnehmen. In New York, Chicago, Seattle und Kalifornien hat es deshalb mehrere Demonstrationen gegeben. In einer nordkalifornischen Stadt haben sogar mehr als 2.000 Schüler einfach die Schule geschwänzt. Und auch an zahlreichen Unis gehen die Studenten lieber auf die Straße, statt in die Vorlesung.

Nach einem Mega-Wahlkrimi setzt sich der Republikaner Donald Trump gestern gegen die Demokratin Hillary Clinton durch. Vor allem die wichtigen heiß umkämpften Bundesstaaten wie Florida, Ohio und North Carolina kann sich Trump sichern. Am Schluss haben die Schlüsselstaaten Michigan, Pennsylvania und Wisconsin das Rennen zugunsten von Trump entschieden. Damit ist Donald Trump der 45. Präsident der USA.

Trumps Sohn Barron sorgt im Netz derzeit für jede Menge Lacher. Während Trumps Rede kämpft der 10-Jährige mit seiner Müdigkeit...

Die Anhänger von Hillary Clinton liegen sich weinend in den Armen. Der Schock und die Verzweiflung ist groß!

Superstar Lady Gaga protestiert vor dem Trump Tower in New York gegen Neo-Präsident Trump. In den Händen hält sie das Schild: #LoveTrumpsHate, auf Deutsch: Liebe übertrumpft Hass. Dann fährt sie weinend davon.

Auch Katy Perry twittert:

Im Netz tauchen viele Memes zur Wahl auf:

Emojipedia hat die meistgenutzten Emojis der Nacht aufgelistet. Das Pistolensymbol ist dabei auf Platz eins, gleich gefolgt von dem schreienden Gesicht.

Bei seiner Stimmabgabe sorgt Trump für jede Menge Lacher auf Twitter. Als er am Wahlcomputer steht, linst er zu seiner Frau hinüber. Da twittern die einen, er würde seiner Frau nicht vertrauen. Andere spotten, er würde bei ihr abschreiben. Das witzige Foto geht momentan durchs Netz.

Hashtag #MovingToKanada oder #MovingToAustralia werden tausendfach geshared. Auch die Website der kanadischen Einwanderungsbehörde ist seit dem Sieg Donald Trump’s immer wieder zusammengebrochen! Die US-User wollen nicht bleiben, jetzt wo Trump Präsident wird.

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona

Glühwein und Punsch erlaubt

Kein bundesweites Alk-Verbot

Zehn weitere Bezirke orange

manche direkt von grün

Sex währed Video-Konferenz

Skandal um Politiker