USA: Amoklauf in Abtreibungsklinik

(28.11.2015) Drama im US-Bundesstaat Colorado!

Bei einem bewaffneten Angriff in einer Abtreibungsklinik sind drei Menschen getötet und neun weitere verletzt worden.

Der mutmaßliche Schütze wird nach stundenlanger Belagerung festgenommen.

Police Officer Catherine Buckley sagt gegenüber CNN:
"Die Polizisten hatten die Möglichkeit mit dem Täter zu kommunizieren. Und an diesem Punkt haben sie ihn dazu gebracht, sich zu ergeben! Die Person hat bestimmte Dinge im Gebäude bei sich gehabt. Somit haben wir mit Sprengstoffexperten zusammenarbeiten müssen."

Zu den drei Todesopfern in Colorado Springs zählt auch ein Polizeibeamter, sagt Bürgermeister John Suthers.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Man geht aber von einem radikalen Abtreibungsgegner aus.

Jan Delay singt "Eule"

Mit Stars der "Sesamstraße"

Hasselhoff und Big Brother

David singt den Titelsong

Tornado in Tschechien

bis zu 1.000 Verletzte

Kein Flug trotz 2. Impfung

Bayern lassen Tiroler nicht weg

Was geht gegen Italien?

Positive Energie für unsere Elf

Star zeigt UEFA den Hintern!

Für Toleranz und Vielfalt

Terror Elefant

16 Menschen getötet

Zuckersüße Geste!

"Donut-Boy" beschenkt Helfer