USA: App-Check beim Fahren erlaubt

(03.03.2014) US-Autofahrer dürfen hinterm Lenkrad Landkarten am Smartphone lesen! Diese Entscheidung eines Gerichts im Bundesstaat Kalifornien sorgt jetzt für Staunen: Lenker in Kalifornien dürfen zwar keine SMS schreiben, sehr wohl aber Landkarten am Telefon aufrufen und verwenden. Heimische Experten sind schockiert. Viel zu gefährlich, so ÖAMTC Verkehrspsychologin Marion Seidenberger:

"Generell wissen wir, dass jegliche Blickablenkung vom Straßenverkehr ein Problem bedeutet. Alles, was ich in der Hand halte, ist noch ablenkender. Ein kurzer Blick auf ein Navi, das fix montiert ist, ist nicht so schädlich, als wenn ich etwas in der Hand halte und runterschauen muss. Davon ist abzuraten."

Teenie-Bande terrorisiert Wirt

Auch Lokalgäste verprügelt

Handelsöffnung: Kein Bummeln!

Ware holen und ab zur Kassa

Quarantäne-Regelungen

mit Ausnahmen

Handel sperrt am Montag auf

unter Auflagen

Details zu neuen Maßnahmen

Öffnungsschritte nach Lockdown

Polizei leistet Geburtshilfe

Baby kommt im Auto zur Welt

Sexparty während Corona

Ungarischer Politiker dabei

Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu