USA: Riesiger Brand

Zerstörte Boote und Gebäude

(20.08.2022) Ein großes Feuer in einem kleinen Hafen an der Ostküste der USA hat Boote, Häuser und Autos zerstört. Das Feuer brach am Freitagnachmittag (Ortszeit) in der Hafenstadt Mattapoisett im US-Bundesstaat Massachusetts aus, wie US-Medien berichteten. Die Ursache war unklar. Offen war zunächst auch, ob Menschen verletzt wurden. Auf Fotos und Videos waren riesige schwarze Rauchwolken und brennende Boote zu sehen.

"Wir haben eine Explosion nach der anderen gehört. Innerhalb einer Stunde muss es um die 50 Explosionen gegeben haben", sagte eine Anrainerin einem örtlichen TV-Sender. Der Webseite des Hafens zufolge handelt sich um eine Werft speziell für Freizeitboote - Techniker würden dort Reparaturarbeiten vornehmen. Der Nationale Wetterdienst hatte für die Gegend vor erhöhter Brandgefahr aufgrund von Trockenheit und starken Winden gewarnt.

(apa/makl)

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!