User wollen Netflix-Serie stoppen

netflix 611

(27.07.2018) Tausende User im Netz wollen die neue Netflix-Serie „Insatiable“ stoppen! Die Highschool-Komödie handelt von einem Mädchen namens Patty, das übergewichtig ist und von allen gemobbt wird. Nach den Ferien kehrt Patty dann superschlank an die Schule zurück und ist plötzlich beliebt. Sie beschließt, sich an ihren Mobbern zu rächen.

User wollen Netflix-Serie stoppen 1

User weltweit sind entsetzt und werfen der Serie „Fatshaming“ vor. Eine Online-Petition soll die Veröffentlichung der Serie im August verhindern.

Auch die auf Essstörungen spezialisierte Psychologin Andrea Hammerer übt Kritik:
"Positiv wäre, wenn die Serie das Bewusstsein schärfen würde, dass man dicke Menschen nicht mobben darf, weil sie nicht gerne dick sind. Aber die Serie geht offenbar so weiter, dass erst alles gut wird, wenn das Mädchen schlank ist. Das Problem ist, dass man hier die Lösung im dünn sein sieht."

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"