Valentinstag ist Blumentag!

(13.02.2014) Acht von zehn Valentinsgeschenken sind Blumen! Auf Platz zwei der liebsten Geschenke liegen Süßigkeiten. Das sagen Zahlen der Niederösterreichischen Wirtschaftskammer zum morgigen Valentinstag. Durchschnittlich geben die Österreicher 27 Euro für das Schatzi aus. Nur bei den Blumen haben die Männer die Nase vorn, sagt Thomas Peter Kaltenböck, Landesinnungsmeister der niederösterreichischen Gärtner und Floristen:

„Männer schenken mehr Blumen, das ist so. Für ihre Partnerinnen, ihre Ehefrauen, ihre Liebsten sind Männer einfach die Blumenkäufer. Die Rose ist natürlich der Klassiker. Aber wir merken auch, dass viele Frühlingsblumen geschenkt werden, weil es einfach zur Zeit passt. Da freut man sich an leuchtenden Farben. An einem Orange, an einem Gelb, an warmen, herzlichen Farben.“

Schenkst du etwas zum Valentinstag? Sag es uns auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"