Veganes Schweinefleisch

Neu am Markt

(09.01.2020) Jetzt gibt's auch Schweinefleisch in vegan! Der US-Hersteller Impossible Foods hat als erster Hersteller überhaupt ein "pig-free pork" entwickelt - also Schweinefleisch ohne Fleisch bestehend nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Schon vor vier Jahren brachte der Konzern rein pflanzlich basiertes Rindfleisch auf den Markt und erzielte damit große Erfolge. Selbst in Fast-Food-Ketten - wie beispielsweise Burger King - hat der Burger-Patty Einzug gehalten.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Impossible Foods das Rezept verfeinert und will nun mit dem neu entwickelten „impossible pork“ in jene Kulturkreise vordringen, in denen häufig Schweinefleisch auf den Teller kommt. Immerhin 39% des weltweiten Fleischkonsums sind Schweinefleisch.

Bis 2035 will der Hersteller aber richtig durchstarten und alle Fleischsorten imitieren. Damit will er, gemeinsam mit anderen Mitstreitern, klimafreundliche Alternativen zur CO2-intensiven Viehzucht schaffen. In der EU jedoch findest du die Produkte vorerst noch nicht.

(id/08.01.20)

Fuß in Rolltreppe eingeklemmt

Wien: Drama in U-Bahn-Station

Mehr Geld fürs Bundesheer

5 Mrd. € und was noch alles fehlt

Familie in Kalifornien ermordet

Baby war erst 8 Monate alt

Schüsse in Kindergarten

Thailand: 36 Tote!

35 kranke Katzen entdeckt

Animal Hoarding in NÖ

Horrorcrash in Kärnten

2 Männer schwer verletzt!

Terrorverdacht wegen Holzlack?

Heimwerkerin in Erklärungsnot

Kletterer stürzt in den Tod

Tragisches Alpinunglück