Veganes Schweinefleisch

Neu am Markt

(09.01.2020) Jetzt gibt's auch Schweinefleisch in vegan! Der US-Hersteller Impossible Foods hat als erster Hersteller überhaupt ein "pig-free pork" entwickelt - also Schweinefleisch ohne Fleisch bestehend nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Schon vor vier Jahren brachte der Konzern rein pflanzlich basiertes Rindfleisch auf den Markt und erzielte damit große Erfolge. Selbst in Fast-Food-Ketten - wie beispielsweise Burger King - hat der Burger-Patty Einzug gehalten.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Impossible Foods das Rezept verfeinert und will nun mit dem neu entwickelten „impossible pork“ in jene Kulturkreise vordringen, in denen häufig Schweinefleisch auf den Teller kommt. Immerhin 39% des weltweiten Fleischkonsums sind Schweinefleisch.

Bis 2035 will der Hersteller aber richtig durchstarten und alle Fleischsorten imitieren. Damit will er, gemeinsam mit anderen Mitstreitern, klimafreundliche Alternativen zur CO2-intensiven Viehzucht schaffen. In der EU jedoch findest du die Produkte vorerst noch nicht.

(id/08.01.20)

"Houseparty"-App gehackt?

User nervös

Luft auch bei uns viel sauberer

Schadstoffe gehen stark zurück

Vielfraßbaby "Odin"

Nachwuchs in Tierwelt Herberstein

19-Jähriger bedroht Männer

und hustet sie an

WhatsApp drosselt Funktionen

Wegen Corona

USA: Fahrstunden für Hund

Cops staunen nicht schlecht

Haustiere & Corona: Entwarnung

Hund und Katze: Keine Gefahr

Corona-Party eskaliert

Pfefferspray und Festnahmen