Veganes Schweinefleisch

Neu am Markt

(09.01.2020) Jetzt gibt's auch Schweinefleisch in vegan! Der US-Hersteller Impossible Foods hat als erster Hersteller überhaupt ein "pig-free pork" entwickelt - also Schweinefleisch ohne Fleisch bestehend nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Schon vor vier Jahren brachte der Konzern rein pflanzlich basiertes Rindfleisch auf den Markt und erzielte damit große Erfolge. Selbst in Fast-Food-Ketten - wie beispielsweise Burger King - hat der Burger-Patty Einzug gehalten.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Impossible Foods das Rezept verfeinert und will nun mit dem neu entwickelten „impossible pork“ in jene Kulturkreise vordringen, in denen häufig Schweinefleisch auf den Teller kommt. Immerhin 39% des weltweiten Fleischkonsums sind Schweinefleisch.

Bis 2035 will der Hersteller aber richtig durchstarten und alle Fleischsorten imitieren. Damit will er, gemeinsam mit anderen Mitstreitern, klimafreundliche Alternativen zur CO2-intensiven Viehzucht schaffen. In der EU jedoch findest du die Produkte vorerst noch nicht.

(id/08.01.20)

Falscher Physiotherapeut

Polizei Wien sucht Opfer

Reisewarnungen für 37 Länder

Wo Österreich aktuell warnt

Zahlt Trump keine Steuern?

Brisante Unterlagen aufgedeckt

Slowenien warnt ab morgen

Teile Östererreichs betroffen

Wirtschaft extrem geschrumpft

größter Einbruch seit 2. Weltkrieg

Gorilla attackiert Pflegerin

Drama im Zoo von Madrid

Ekel-Alarm bei Gastrofleisch

Jede dritte Probe verseucht

Wien: Registrierung im Lokal

Wie ehrlich sind die Gäste?