Vergiftete Bohnen mit Speck

Mordkomplott in D aufgedeckt

(05.12.2025) Vergiftete Bohnen mit Speck! Ermittler haben in Velbert südlich des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen ein Mordkomplott aufgedeckt. Eine 59-Jährige soll laut Polizei versucht haben, ihren getrennt lebenden Ehemann mit dessen Lieblingsessen umzubringen. Der 56-Jährige hat knapp überlebt. Spezialisten konnten Spuren des hochgiftigen Blauen Eisenhuts in den Essensresten nachweisen. Dieser gehört wegen des Stoffs Aconitin zu den giftigsten Pflanzen Europas.

Ermittlungen

Durchsuchungen und Auswertungen des Handys der 59-Jährigen haben den Verdacht erhärtet: Sie soll das Essen mit einer gleichaltrigen Freundin aus Bayern präpariert und dem Mann mitgegeben haben.

Gegen beide Frauen – deutsche Staatsbürgerinnen – wurden Haftbefehle erlassen. Die Velberterin sitzt seit dem 28. November unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. Sie schweigt zu den Vorwürfen, nachdem sie sich zuvor in Widersprüche verwickelt hat.

Gegen ihre mutmaßliche Komplizin wurde vom Amtsgericht im bayerischen Fürth Haftbefehl wegen Beihilfe erlassen. Zum Tatmotiv wollten die Ermittler noch nichts sagen. Die Auswertung der Chat-Verläufe dauere noch an. Bei der Trennung soll es aber auch um Geld gegangen sein.

(mt/apa)

„Wir machen Sie kalt“

Bestattung Wien in Höchstform

Iran-Krieg spitzt sich zu

USA mit Angriffswelle 9

Tödlicher Arbeitsunfall

Semmering-Basistunnel

WKW: Walter Ruck in Bedrängnis

Kritik aus den eigenen Reihen

Wien: Mädchen (14) vergewaltigt

Mutmaßlicher Täter ist erst 15

Shakira, JB & Muppets

Die WM-Halbzeitshow

Totes Baby in Wäscherei

Aus Klinik verschwunden

Spritpreise schießen nach oben

ÖGB fordert Preisbremse