Verkehrsüberwachung verstärkt

übers Osterwochenende

(02.04.2026) Runter vom Gas: Wie jedes Jahr verstärkt die heimische Polizei in der Karwoche bis einschließlich Dienstag nach Ostern die Verkehrsüberwachung. Dabei werde "besonderes Augenmerk" auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit und das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gerichtet, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit. Rasen und Alkohol würden nach wie vor zu den Hauptunfallursachen von tödlichen Verkehrsunfällen gehören.

Weitere Schwerpunkte sind demnach die Einhaltung der Sicherheitsgurt- und Kindersicherungspflicht. Dazu kommen die Kontrolle des Sicherheitsabstandes beim Hintereinanderfahren und die Überwachung des Handyverbotes (ohne Freisprecheinrichtung) am Steuer.

(mt/apa)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen