Verkehrschaos in Wien

LKW verliert Schwefelsäure

(03.09.2024) Die Arbeiten sollen um etwa 19 Uhr abgeschlossen sein, bis dahin, meide bitte die Tangente. Der Austritt von Schwefelsäure aus einem Lkw auf der Ost Autobahn (A4) auf Höhe der Erdberger Brücke Fahrtrichtung Schwechat sorgt seit dem frühen Dienstagnachmittag für großflächige Staus sowie Verkehrsbehinderungen. Die Wiener Berufsfeuerwehr befindet sich aktuell mit 14 Fahrzeugen und zahlreichen Kräften in Schutzanzügen an Ort und Stelle und pumpt die Flüssigkeit nach ersten Sicherungsmaßnahmen ab. Der ÖAMTC rechnete mit Verzögerungen bis in den Abend hinein.

Sperre dauert an

Die Ost Autobahn in Richtung Flughafen sei seit 13.30 Uhr gesperrt, berichtete der ÖAMTC der APA am Nachmittag. Ebenso gesperrt war die Abfahrt von der Südost Tangente (A23) Richtung Süden auf die A4, hieß es vom Automobilclub.

Staubereiche umfahren

Es kam laut ÖAMTC zu Staus auf der A23, Richtung Süden, von der S2 bis Knoten Prater, sowie Richtung Norden, ab dem Verteilerkreis, um den Verteilerkreis, im Bereich der Schlachthausgasse, bei der Donauuferautobahn (A22) Richtung A23 ab dem Tunnel Kaisermühlen sowie beim Handelskai, von der Abfahrt der A23 bis zur Auffahrt A4, Simmeringer Haide. "Die Sperre soll noch Stunden dauern", sagte ein ÖAMTC-Sprecher. Der Grund für den Austritt der Flüssigkeit war auf APA-Anfrage bei der Wiener Berufsfeuerwehr am Nachmittag noch unklar. Der Einsatz sei noch im Gange, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

(fd/apa)

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“

Mann trennt Ziege Kopf ab

Psychischer Ausnahmezustand

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren

USA: 40 Tote nach Tornados

Opferzahl steigt weiter

Auszahlung Corona-Fonds

Erst 4,14 Millionen ausgezahlt

Frau wollte Zehen verkaufen

Aus Erbrochenem geborgen

Frau angezündet: Festnahme!

Ehemann stellt sich selbst