Klare Silvesternacht?

(30.12.2013) Morgen werden wieder tausende Feuerwerke den Himmel über Österreich erleuchten - sofern das Wetter mitspielt. Nach derzeitigen Prognosen könnte starker Nebel uns die Sicht allerdings vermiesen. Am schlimmsten scheint es in Wien zu werden. Salzburg hat von den größeren Städten noch die besten Chancen auf eine klare Silvesternacht. Andreas Meingaßner, Metrologe von Ubimet:

„Die schönste Sicht auf das Feuerwerk wird wahrscheinlich inneralpin sein. In den flachen Regionen und vor allem in den größeren Städten Wien, Linz oder Graz wird es mehr nebelig trüb sein oder sehr trüb durch Hochnebel. Da können einige Raketen doch im Nebelgrau verschwinden.“

Impfstoff aus Österreich?

Valneva auf gutem Weg

Ausreisekontrollen in Salzburg

Hohe Zahlen in drei Gemeinden

U-Ausschuss gegen ÖVP

Kein Einspruch von Grünen

Insektenburger im Angebot

Klimafreundliche Alternative

Mutter fällt mit Baby in Schacht

Sie war abgelenkt am Handy!

Sex-Bakterien bedrohen Koalas

Impfkampagne wurde gestartet

Sprit: Bald 2 Euro pro Liter?

ARBÖ: "Preise steigen noch"

Überdosierte Medikamente?

Software-Panne bei E-Medikation