Klare Silvesternacht?

(30.12.2013) Morgen werden wieder tausende Feuerwerke den Himmel über Österreich erleuchten - sofern das Wetter mitspielt. Nach derzeitigen Prognosen könnte starker Nebel uns die Sicht allerdings vermiesen. Am schlimmsten scheint es in Wien zu werden. Salzburg hat von den größeren Städten noch die besten Chancen auf eine klare Silvesternacht. Andreas Meingaßner, Metrologe von Ubimet:

„Die schönste Sicht auf das Feuerwerk wird wahrscheinlich inneralpin sein. In den flachen Regionen und vor allem in den größeren Städten Wien, Linz oder Graz wird es mehr nebelig trüb sein oder sehr trüb durch Hochnebel. Da können einige Raketen doch im Nebelgrau verschwinden.“

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?