Verschwindet Virus nie wieder?

Corona-Warnung der WHO

(14.05.2020) Das Corona-Virus könnte tatsächlich nie wieder verschwinden. Davor warnt jetzt die WHO. Demnach hätte sich das Virus dermaßen rasant rund um die Welt verbreitet, dass es in der Bevölkerung durchaus heimisch werden könnte.

Das klingt hochdramatisch, in Wahrheit haben wir aber bereits ein Virus, das uns das ganze Jahr begleitet und saisonal hochkocht: Das Influenza-Virus, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
„Es gibt im Moment keinen Weg, wie wir das Corona-Virus von der Erde völlig verschwinden lassen. Das bedeutet, dass wir ein weiteres saisonales Problem haben, mit dem wir zumindest mal in den nächsten Jahren umgehen müssen.“

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

Kurz soll sich zurückziehen!

Sagt die Mehrheit in Ö.

Heute ist Equal Pay Day

Frauen arbeiten jetzt "gratis"

Corona: Ed Sheeran positiv

Popstar bereits in Quarantäne

Freiwillig im Gefängnis

lieber im Knast als bei Ehefrau

Selfies mit Leiche

nach tödlichem Zusammenstoß

Kampf gegen Hass im Netz

Strafen für Soziale Netzwerke

Assistierter Suizid ab 2022

Nur für schwerkranke Menschen

Neuer Stufenplan der Regierung

Lockdown für Ungeimpfte