Verschwindet Virus nie wieder?

Corona-Warnung der WHO

(14.05.2020) Das Corona-Virus könnte tatsächlich nie wieder verschwinden. Davor warnt jetzt die WHO. Demnach hätte sich das Virus dermaßen rasant rund um die Welt verbreitet, dass es in der Bevölkerung durchaus heimisch werden könnte.

Das klingt hochdramatisch, in Wahrheit haben wir aber bereits ein Virus, das uns das ganze Jahr begleitet und saisonal hochkocht: Das Influenza-Virus, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
„Es gibt im Moment keinen Weg, wie wir das Corona-Virus von der Erde völlig verschwinden lassen. Das bedeutet, dass wir ein weiteres saisonales Problem haben, mit dem wir zumindest mal in den nächsten Jahren umgehen müssen.“

0:00 / 0:00

Im Corona Podcast täglich informieren Dr. Michael Kunze und andere Experten über den Stand der Dinge - hier geht es zu allen bisher veröffentlichten Folgen im Überblick!

(mc)

OÖ geht gegen Privatpartys vor

um Lockdown zu verhindern

Drastische Maßnahmen in D

Todeszahlen steigen rasant

Zoo tötet erneut Tiere

wegen Modernisierung

Taschengeld: Wie viel ist okay?

nur 8 von 10 Kindern sparen

Drei Tote bei Verkehrsunfall

14-Jähriger schwer verletzt

18-Jähriger begeht Überfall

stand unter Drogeneinfluss

Studie: 94% haben Antikörper

auch vier Monate später noch

Emily Ratajkowski schwanger

Baby ohne Geschlecht erziehen