VIDEO: Amazon zeigt Paket-Drohne

(01.12.2015) Bekommen wir unsere Pakete wirklich bald per Drohne aus der Luft? Amazon stellt jetzt in einem äußerst coolen Video seine neuen Paket-Drohnen vor. Die Mini-Flieger können Strecken von bis zu 24 Kilometer zurücklegen. So soll der Kunde bereits 30 Minuten nach Bestellung sein Paket erhalten.

Doch laut Experten werden die Drohnen in der Praxis wohl nicht so schnell zum Einsatz kommen. Allein die Sicherheit im Luftraum zu gewährleisten, sei fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, sagt Gerald Aigner vom Luftfahrtmagazin “Austrianwings“:
“Es darf natürlich zu keinen Zusammenstößen mit Flugzeugen oder Hubschraubern kommen. Das wird schwierig, wenn hunderte oder tausende Drohnen im Einsatz sein sollen. Auch die Sicherheit am Boden muss garantiert sein. So eine Drohne darf ja nicht einfach so vom Himmel fallen, schon gar nicht über bewohntem Gebiet.“

Impf-Wille: Sorge um 2. Pieks

Warnung vor Schlendrian

Skurrile Idee

Schloss Dracula impft

Trauer bei den Obamas

Hund Bo ist gestorben

Lockerungen für wenige

Ab heute in Deutschland

Allergischer Schock

Reaktion auf Cov-Impfung

VBG: Impfung für alle

Bis Mitte Juni

Hai überrascht 6-jährige

beim Plantschen am Strand

Mädchen schießt um sich

in den USA