VIDEO: Frau hüpft in Tigergehege

(18.04.2016) Schreckmoment im Zoo von Toronto! Um ihre Haube wiederzubekommen, klettert eine Besucherin über die Absperrung des Tigergeheges. Die Raubkatze stürmt heran. Die Frau hat Riesenglück, dass sie ein dünner Zwischenzaun vom Tiger trennt und das Tier mit der Pranke nicht durch die Zaunlöcher kommt. Andere Zoobesucher beschimpfen die Frau für die irre Aktion, sie sei ein "schreckliches Vorbild für Kinder".

In Österreichs Zoos sind die Sicherheitsvorkehrungen bei den Raubkatzen-Gehegen auch höchstem Niveau. Trotzdem haben die Besucher Eigenverantwortung, so Herbert Eder, Direktor des Weißen Zoos in Niederösterreich:
“In Stuttgart ist mal ein selbsterklärter Tierschützer einfach so zu den Eisbären geklettert. Gegen solche Verrückten ist man einfach machtlos. In Österreich sind die Sicherheitsstandards wirklich enorm. Aber wenn jemand unbedingt in ein Raubtiergehege eindringen will, dann wird er Möglichkeiten finden.“

Mit Wodkaflasche in Schule

Tirol: Bub torkelt in Klasse

Beauty-Eingriffe daheim boomen

Gefährlich und illegal

Sophie Scholl als Vorbild

Für 19-Jährige Olga Misik

Tom Cruise lehnt ab

er gibt Golden globes zurück

Bub starb bei Müllentsorgung

Schlief im Container

Kulikitaka-TikTok-Wahnsinn

Kühe im Allgäu tot

Jugendliche steckt fest

Schaukel wird aufgeschnitten

Geretteter Wal stirbt

Tier wird eingeschläfert