Video: Hund malt seinen Namen

(16.03.2016) Dieser Hund stellt Lassie, Kommissar Rex und Co. in den Schatten. 'Jumpy' heißt der Rüde, der seinen eigenen Namen schreiben kann. Das Video seiner Malkünste sorgt derzeit im Netz für Furore. Jumpy schnappt sich einen Pinsel und schreibt mit Farbe Buchstabe für Buchstabe seinen Namen auf eine Tafel.

Kein leichtes Kunststück, mit viel Training und Geduld aber durchaus machbar, sagt Hundetrainer Sascha Steiner:
“Der Hund weiß natürlich nicht, dass er hier seinen Namen schreibt. Sein Herrchen gibt Kommandos für Kopfbewegungen, die führt Jumpy aus. Es ist tatsächlich sehr beeindruckend, für intelligente Hunde aber durchaus machbar.“

Macht Bayern die Grenze dicht?

wegen zu hoher Corona-Zahlen

Zweiter Lockdown in Irland

als erstes EU-Land

Finnland verbietet Penis-Fotos

"Dickpics" bald strafbar

Home Schooling: Es ist soweit

Eltern sind nervös

Über 9.000 Lokale kontrolliert

bundesweite Polizeikontrollen

Bärenbaby mit Hund verwechselt

Japaner irrt gewaltig

CoV: 6 Wochen Xmas-Ferien?

Dafür kurze Sommerferien

Erstes Mobilfunknetz am Mond

Nokia: weltraumtaugliches Netz