Video: Hund malt seinen Namen

(16.03.2016) Dieser Hund stellt Lassie, Kommissar Rex und Co. in den Schatten. 'Jumpy' heißt der Rüde, der seinen eigenen Namen schreiben kann. Das Video seiner Malkünste sorgt derzeit im Netz für Furore. Jumpy schnappt sich einen Pinsel und schreibt mit Farbe Buchstabe für Buchstabe seinen Namen auf eine Tafel.

Kein leichtes Kunststück, mit viel Training und Geduld aber durchaus machbar, sagt Hundetrainer Sascha Steiner:
“Der Hund weiß natürlich nicht, dass er hier seinen Namen schreibt. Sein Herrchen gibt Kommandos für Kopfbewegungen, die führt Jumpy aus. Es ist tatsächlich sehr beeindruckend, für intelligente Hunde aber durchaus machbar.“

Ratten: Wohnung desinfiziert!

Behördlich angeordnet

Versuchter Mord an Mutter

Täter bereits gefasst

Frau schneidet Penis ab

Rache aus Eifersucht

Herzinfarkt bei Motorradfahrt

Fahrschülerin rettet Lehrer

Braunbär tötet Mann

Leiche zerbissen aufgefunden

Korruption in Österreich

Volksbegehren präsentiert

Inspektion attackiert

"Hass auf die Polizei"

Knalleffekt: Arnautovic Krimi

Uefa mit Rassismus Ermittlung