VIDEO: Männer surfen auf Walhai

(23.06.2015) Ein Walhai-Surfing-Video sorgt derzeit für Empörung im Netz. Zu sehen sind zwei Männer, die auf einem Walhai surfen. Andere Männer im Hintergrund lachen sich kaputt. Die Internetgemeinde findet das aber gar nicht komisch. Unter dem Video auf Youtube ist ein Mega-Shitstorm ausgebrochen.

Solche Aktionen mit Tieren sollte man besser sein lassen, sagt Simone Niedermüller vom WWF:
"Schon gar nicht auf Walhaien, bei denen es sich um eine gefährdete Art handelt. Das ist der größte Fisch, der in unseren Ozeanen schwimmt. Er gilt als sehr harmlos. Diese Tiere können durch solch ein Verhalten natürlich gestört werden."

Krasses Video, oder? Teile die Story mit deinen Freunden!

EU-Gesundheitsbehörde

Warnungen vor Delta Variante

Eurofighter: Alarmstart

Kein Kontakt zu Flugzeug

Hai-Angriff auf Vogel

Touristen schockiert

Angekettet auf Bahngleis!

Hund überlebt dank Zugbremsung

Spiderman trifft Papst

sorgt für Aufsehen

Nach 1 Corona-Fall:

Stadt verordnet Maßnahmen

Spanferkel Statue ärgerlich

Tierschützer laufen Sturm

Wega Einsatz nach Streit

PKW-Lenker und Waffen