VIDEO: Männer surfen auf Walhai

(23.06.2015) Ein Walhai-Surfing-Video sorgt derzeit für Empörung im Netz. Zu sehen sind zwei Männer, die auf einem Walhai surfen. Andere Männer im Hintergrund lachen sich kaputt. Die Internetgemeinde findet das aber gar nicht komisch. Unter dem Video auf Youtube ist ein Mega-Shitstorm ausgebrochen.

Solche Aktionen mit Tieren sollte man besser sein lassen, sagt Simone Niedermüller vom WWF:
"Schon gar nicht auf Walhaien, bei denen es sich um eine gefährdete Art handelt. Das ist der größte Fisch, der in unseren Ozeanen schwimmt. Er gilt als sehr harmlos. Diese Tiere können durch solch ein Verhalten natürlich gestört werden."

Krasses Video, oder? Teile die Story mit deinen Freunden!

Vermieter lehnt Koch ab

Corona: "Keine Gastro"

Amok-Alarm an Welser Schule

Cobra-Einsatz während Matura

Lidl ruft Wurstwaren zurück

mit Listerien verunreinigt

VIDEO: Mutter ertränkt Sohn

Mehrmals in Wasser gestoßen

Fitnessstudios startklar

Ab morgen trainierst du wieder

Feuer: Mädchen rettet Familie

Brand am Todestag des Vaters

Laudamotion: Noch Hoffnung?

Neues Ultimatum

Bald keine Windeln mehr

Notstand in China befürchtet