Video: Polizist verweigert Hilfe

(13.06.2017) Was ist denn bitte mit diesem Polizisten los? Das fragen sich gerade viele User im Netz. Auf Facebook kursiert derzeit ein verstörendes Video: Darin bittet ein Student einen Polizisten in der Wiener Polizeistation am Karlsplatz um Hilfe, weil draußen angeblich ein Mann regungslos am Boden liegt. Doch der Beamte reagiert nicht! Der empörte Student zückt daraufhin sein Handy und filmt alles mit. Der Clip wurde jetzt dem Bürgerservice der Polizei vorgespielt. Dort zeigt man sich total verwundert: Denn laut Sicherheitspolizeigesetz müssen Beamte „unverzüglich“ Erste Hilfe leisten.

Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

Impf-Wille: Sorge um 2. Pieks

Warnung vor Schlendrian

Skurrile Idee

Schloss Dracula impft

Trauer bei den Obamas

Hund Bo ist gestorben

Lockerungen für wenige

Ab heute in Deutschland

Allergischer Schock

Reaktion auf Cov-Impfung

VBG: Impfung für alle

Bis Mitte Juni

Hai überrascht 6-jährige

beim Plantschen am Strand