Video: Polizist verweigert Hilfe

polizeiauto611

(13.06.2017) Was ist denn bitte mit diesem Polizisten los? Das fragen sich gerade viele User im Netz. Auf Facebook kursiert derzeit ein verstörendes Video: Darin bittet ein Student einen Polizisten in der Wiener Polizeistation am Karlsplatz um Hilfe, weil draußen angeblich ein Mann regungslos am Boden liegt. Doch der Beamte reagiert nicht! Der empörte Student zückt daraufhin sein Handy und filmt alles mit. Der Clip wurde jetzt dem Bürgerservice der Polizei vorgespielt. Dort zeigt man sich total verwundert: Denn laut Sicherheitspolizeigesetz müssen Beamte „unverzüglich“ Erste Hilfe leisten.

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich

Dieses Symptom? Bleib daheim

Das empfiehlt Virologe Drosten

CoV-Studie: Blutplasmatherapie

zeigt keine Wirkung

2020: Weniger Motorrad-Tote

Corona sorgt für Rückgang

Schafft man Durchimpfungsrate?

"Jetzt braucht es Vorbilder"