Video: Unglaubliche Raketenlandung

Rakete1 611

Meilenstein in der Raumfahrt! Zum ersten Mal überhaupt ist eine Rakete wieder senkrecht und sicher am Boden gelandet. Der jungen US-Raumfahrtfirma “SpaceX“ ist dieses Kunststück gelungen. 10 Minuten nach ihrem Start ist die Falcon-9-Rakete wieder zurückgekehrt und hat eine Traumlandung hingelegt.

Es könnte die Geburt der Recycling-Rakete sein, die die Raumfahrt völlig auf den Kopf stellen würde. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Wenn man die meisten der Raketenteile wiederverwenden könnte, wäre das eine kaum vorstellbare Kostenersparnis. Wir reden hier von mehreren zehn Millionen Euro pro Start. Das würde natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

Katze wählt Notruf

und rettet Besitzer das Leben

Kräne umgestürzt

3 Verletzte in Wien

Kind fällt aus fahrendem Auto

Samt Kindersitz!

Vorsicht, Giftköder!

Alarm im Burgenland

Unis müssen mehr prüfen

Sonst gibt's weniger Kohle

Gaffer öffnet Rettungsauto

Jetzt reicht es echt