Video: Unglaubliche Raketenlandung

(22.12.2015) Meilenstein in der Raumfahrt! Zum ersten Mal überhaupt ist eine Rakete wieder senkrecht und sicher am Boden gelandet. Der jungen US-Raumfahrtfirma “SpaceX“ ist dieses Kunststück gelungen. 10 Minuten nach ihrem Start ist die Falcon-9-Rakete wieder zurückgekehrt und hat eine Traumlandung hingelegt.

Es könnte die Geburt der Recycling-Rakete sein, die die Raumfahrt völlig auf den Kopf stellen würde. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Wenn man die meisten der Raketenteile wiederverwenden könnte, wäre das eine kaum vorstellbare Kostenersparnis. Wir reden hier von mehreren zehn Millionen Euro pro Start. Das würde natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial