Video: Unglaubliche Raketenlandung

(22.12.2015) Meilenstein in der Raumfahrt! Zum ersten Mal überhaupt ist eine Rakete wieder senkrecht und sicher am Boden gelandet. Der jungen US-Raumfahrtfirma “SpaceX“ ist dieses Kunststück gelungen. 10 Minuten nach ihrem Start ist die Falcon-9-Rakete wieder zurückgekehrt und hat eine Traumlandung hingelegt.

Es könnte die Geburt der Recycling-Rakete sein, die die Raumfahrt völlig auf den Kopf stellen würde. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Wenn man die meisten der Raketenteile wiederverwenden könnte, wäre das eine kaum vorstellbare Kostenersparnis. Wir reden hier von mehreren zehn Millionen Euro pro Start. Das würde natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan

Bald nur mehr 2-G?

Test zu wenig für Club

5-Jährige stirbt bei Unfall

Frontalcrash in Kärnten

Vorsicht, falsche Polizei!

Wiener Polizei warnt

Wird EM-Finale verlegt?

Budapest im Gespräch

Billie Eilish: Rassismus-Alarm?

Fans sind enttäuscht!

Endlich wieder Kino!

Cineplexx-Kette sperrt auf