Video: Unglaubliche Raketenlandung

(22.12.2015) Meilenstein in der Raumfahrt! Zum ersten Mal überhaupt ist eine Rakete wieder senkrecht und sicher am Boden gelandet. Der jungen US-Raumfahrtfirma “SpaceX“ ist dieses Kunststück gelungen. 10 Minuten nach ihrem Start ist die Falcon-9-Rakete wieder zurückgekehrt und hat eine Traumlandung hingelegt.

Es könnte die Geburt der Recycling-Rakete sein, die die Raumfahrt völlig auf den Kopf stellen würde. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Wenn man die meisten der Raketenteile wiederverwenden könnte, wäre das eine kaum vorstellbare Kostenersparnis. Wir reden hier von mehreren zehn Millionen Euro pro Start. Das würde natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

Graz: Hochzeit im Spital

Stationsteam hilft mit

Blitzhochzeit im LKH Graz

auf Transplantationsstation

Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

Besondere Weihnachtsdeko

Koala klettert auf Christbaum

8 Jahre Haft

für Karl-Heinz Grasser!

Tiroler festgenommen

hetzt alkoholisiert seinen Hund

Game of Thrones Spin-Off

Vorgeschichte ist in Planung

Grasser schuldig gesprochen

Urteil ist da