Video: Wiener nicht unfreundlich

(21.11.2017) Wien ist gar nicht so unfreundlich! Das aktuelle „Expat“-Ranking sieht ja Wien nach Paris als unfreundlichste Stadt weltweit. Jetzt geht aber ein Video auf Facebook viral, das das Gegenteil beweisen soll.

Video: Wiener nicht unfreundlich 1

Der Wiener Vergim Bekirovski bittet da wildfremde Leute auf der Straße, ihm die Krawatte zu binden. Er gibt vor, auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch zu sein und dringend Hilfe zu brauchen. Das Ergebnis ist überraschend: Die Wiener sind freundlich und hilfsbereit - egal, ob er Männer oder Frauen fragt.

Video: Wiener nicht unfreundlich 2

Vergim Bekirovski sagt im KRONEHIT-Interview:
"Eine jüngere Dame hat zum Beispiel an ihren Vater denken müssen, der ihr das Krawatten binden beigebracht hat. Wir wollten wirklich jede Zielgruppe ansprechen, vom gestressten Geschäftsmann bis zur gechillten Pensionistin. Jeder war total hilfsbereit. Und alle hatten einen Schmäh und ein Lächeln auf den Lippen. Das war echt schön."

Taliban-Terrorist in OÖ gefasst

wollte Frau köpfen

Tote bei Waldbränden in Kalifornien

Kampf gegen Flammen geht weiter

Stromhalsbänder: Hunde gerettet

"Eh nur Vibrationsmodus"

Klapperschlangenbiss in OÖ

"Haustier" schnappt zu

Uni-Start unter Corona-Regeln

Maskenpflicht im Hörsaal

GZSZ Schauspielerin geschockt

Findet eigene Kids im Darknet

Wien: "Autofreie Innenstadt"?

Ludwig sagt: Nein!

Zweiter Lockdown vor November?

Anschober dementiert