Video: Wiener nicht unfreundlich

(21.11.2017) Wien ist gar nicht so unfreundlich! Das aktuelle „Expat“-Ranking sieht ja Wien nach Paris als unfreundlichste Stadt weltweit. Jetzt geht aber ein Video auf Facebook viral, das das Gegenteil beweisen soll.

Video: Wiener nicht unfreundlich 1

Der Wiener Vergim Bekirovski bittet da wildfremde Leute auf der Straße, ihm die Krawatte zu binden. Er gibt vor, auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch zu sein und dringend Hilfe zu brauchen. Das Ergebnis ist überraschend: Die Wiener sind freundlich und hilfsbereit - egal, ob er Männer oder Frauen fragt.

Video: Wiener nicht unfreundlich 2

Vergim Bekirovski sagt im KRONEHIT-Interview:
"Eine jüngere Dame hat zum Beispiel an ihren Vater denken müssen, der ihr das Krawatten binden beigebracht hat. Wir wollten wirklich jede Zielgruppe ansprechen, vom gestressten Geschäftsmann bis zur gechillten Pensionistin. Jeder war total hilfsbereit. Und alle hatten einen Schmäh und ein Lächeln auf den Lippen. Das war echt schön."

Gaspreis weiter gestiegen

249 Euro pro Megawattstunde

Affenpocken in Österreich

Bisher 217 Fälle, 19 seit Vorwoche

Nordstream 1: "Routinewartung"

Ab 31.8. drei Tage kein Gas

Schüsse in Einkaufszentrum

Malmö: Großeinsatz der Polizei

Vater drängt Sohn zu Rasen

L17-fahrt: 102 km/h durch stadtgebiet

Oder-Fischsterben

Vermutetes Algengift nachgewiesen

Unwetter auf Korsika

Österreicherin unter den Opfern

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert