VIDEO: YouTuber interviewen Obama

(16.01.2016) Das kommt heraus, wenn US-Präsident Obama von YouTube-Stars interviewt wird. Jahr für Jahr stellt sich der mächtigste Mann der Welt den Fragen der Online-Community.

Die wollte diesmal etwa wissen, welcher Star Wars Charakter Obama denn wäre:
"Ich wäre Han Solo, er ist ein richtiger Rebell", so Obama.

Aber nicht nur Spaßfragen sind gestellt worden. Die Youtuberin Ingrid Nilson hat den US-Präsidenten mit dem mega-kontroversen Thema konfrontiert, warum Damen-Hygieneartikel, etwa Tampons, in 40 Bundesstaaten als Luxusartikel besteuert werden.

Barack Obama sagt dazu:
"Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum man so etwas macht. Ich denke es ist, weil Männer die Gesetz damals gemacht haben, als diese Steuern beschlossen wurden. Aber das sind keine bundesweiten Gesetz, es obliegt also den Landespolitikern und nicht mir diese wieder aufzuheben."

Hier das ganze Obama vs. YouTuber Interview

PS5 Schwarzmarkt boomt

kommt bald die Lösung?

Schießerei in Graz: Prozess

6 Schüsse, 3 Verletzte

Schläge, Tritte, Bisse

Mann (38) rastet völlig aus

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar

Jahrelang beim Sex beobachtet

Durch Überwachungskameras