Viertelmillion Euro an Betrüger

Wienerin übergab Münzsammlung

(11.10.2025) Pass auf wem du traust! Fast eine Viertelmillion Euro hat am Freitag eine Wienerin in Salzburg an einen Betrüger verloren. Die 75-Jährige war am Nachmittag von einem angeblichen Arzt verständigt worden, dass sich ihre Tochter im Krankenhaus befinde und Medikamente im Wert von 200.000 Euro benötige. Zur Übergabe wurde ein Ort im Salzburger Stadtteil Mülln - hier befindet sich das Landeskrankenhaus - vereinbart, so die Polizei am Samstag.

Die Wienerin, die sich gerade in Oberösterreich aufhielt, kam zum vereinbarten Treffpunkt und übergab dort Goldmünzen. Der Frau ist dadurch ein Schaden von rund 245.000 Euro entstanden.

(mt/apa)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte