Vogue: Applaus für Cover

(23.10.2013) Aufsehen um ein wahrlich übergewichtiges Cover auf der wohl bekanntesten Modezeitschrift der Welt. „Vogue“-Chefin Anna Wintour will Schauspielerin Lena Dunham auf ihrem Titelblatt sehen. Die 27-jährige Dunham spielt die Hauptrolle in der Serie „Girls“ und ist bekannt dafür, dass sie ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen hat. Bis jetzt ist Sängerin Adele die einzige Übergewichtige gewesen, die es auf das Vogue-Cover geschafft hat. Dass das Magazin erneut dem Magerwahn den Kampf ansagen will, sorgt für Applaus. Elisabeth Jäger, Präsident der Adipositas-Selbsthilfegruppe Österreich:

„Auch in Größe 44 kann man eine unglaublich attraktive Frau sein. Und es ist einfach wichtig, dass die Modewelt das auch zeigt. Diese Magermodels will doch ohnehin niemand sehen. Ich finde es großartig, dass die Vogue diese Richtung einschlägt.“

mehrere KG Sprengstoff im Keller

im Tresor versteckt

200 Gäste mit HIV angesteckt?

im Quarantäne-Hotel

Fast 2000 Neuinfektionen in Ö

Zunahme bei Hospitalisierten

Zu dick für Instagram?

unfaire Zensur im Netz

Mann onaniert vor Kindergarten

Zeugen schlagen Alarm

Massen-Ansturm auf Seilbahnen

Corona-Hotspot Ischgl 2.0?

Rekord-Cannabis-Fund in LKW

Wert: über 1,5 Mio Euro

Streit um gelüftete Klassen

Corona vs. Erkältung