Vogue: Applaus für Cover

(23.10.2013) Aufsehen um ein wahrlich übergewichtiges Cover auf der wohl bekanntesten Modezeitschrift der Welt. „Vogue“-Chefin Anna Wintour will Schauspielerin Lena Dunham auf ihrem Titelblatt sehen. Die 27-jährige Dunham spielt die Hauptrolle in der Serie „Girls“ und ist bekannt dafür, dass sie ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen hat. Bis jetzt ist Sängerin Adele die einzige Übergewichtige gewesen, die es auf das Vogue-Cover geschafft hat. Dass das Magazin erneut dem Magerwahn den Kampf ansagen will, sorgt für Applaus. Elisabeth Jäger, Präsident der Adipositas-Selbsthilfegruppe Österreich:

„Auch in Größe 44 kann man eine unglaublich attraktive Frau sein. Und es ist einfach wichtig, dass die Modewelt das auch zeigt. Diese Magermodels will doch ohnehin niemand sehen. Ich finde es großartig, dass die Vogue diese Richtung einschlägt.“

"Magier" betrog 450 Menschen

um 3,6 Millionen Euro

Mieter ertappt Einbrecher

und verfolgt ihn

Cupfinale: Salzburg - Lustenau

Titelmatch nach Corona-Pause

Maskenpflicht wird gelockert

Ab 15. Juni

Dieb bespuckt Verkäuferin

und versucht zu flüchten

Löwen attackieren Frau

wollte nur Gehege reinigen

Laudamotion-Deal platzt

endgültig!

Wegen Smartphone in Bergnot

Blind auf App verlassen