Vote für deinen ESC-Teilnehmer

(12.01.2016) Insgesamt zehn Acts kämpfen im österreichischen Vorentscheid um das begehrte Ticket für den Song Contest im Mai in Stockholm! Neun der Bewerber wurden bereits vom Song-Contest-Team mit einem Musikexperten ausgesucht. Der zehnte Act wird von den Usern auf Facebook mittels Wildcard ermittelt. Fünf Kandidaten stehen dafür zur Auswahl - die Abstimmung findet dann am Donnerstag (14.1.2016) statt!

Für alle Beiträge gilt: Der Song darf nicht länger als drei Minuten sein! Ebenso darf er erst nach 1. September 2015 veröffentlicht worden sein. Und es dürfen maximal sechs Leute auf der Bühne stehen.

Hans Krankl festgenommen

Nach Bundesliga-Match

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"