VR-Brille für die PlayStation kommt

(17.03.2016) Ab dem Herbst kannst du das ultimative Reality-Gefühl beim PlayStation spielen erleben! Ab Oktober gibt es nämlich die langersehnte VR-Brille! Sie wird 400 Euro kosten! Sony arbeitet derzeit auch schon an insgesamt 230 Games, bei denen man die VR-Brille verwenden kann! Der wohl bislang prominenteste Titel: Star Wars Battlefront.

Gregor Gruber von der Technikplattform futurezone.at:
"Man braucht eine PlayStation 4 und die PlayStation Kamera. Die erkennt nämlich, wo sich der Spieler gerade befindet, da man dann auch im Spiel dann ausweichen kann, wenn man sich nach rechts oder nach links bewegt. Und wenn man dann auch noch die Handsteuerung dazu möchte, dann braucht man auch diese speziellen Move-Controller dazu"

Neben VR-Spielen sollen auch 360-Grad-Apps und -Videos mit der Brille wiedergegeben werden können.

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt

Robbe bewusstlos geschlagen

für Selfies

3. Todesopfer gefunden

In der Bärenschützklamm

Graffiti-Schmierer ist 48(!)

Oldie-Sprayer in Linz gefasst

CoV: Neues Schuljahr anders

Zeugnistag im Westen & Süden