"Vuigas": Vollrausch binnen Sekunden

(18.04.2017) Ein Bier zum Inhalieren!? Ein Werbeclip, der in Österreich vor vielen YouTube-Videos gelaufen ist, sorgt für Riesen-Wirbel. „Vuigas“ ist ein Inhalator, mit dem du dir binnen Sekunden den Rausch deines Lebens holst, verspricht die Werbung. In den Social-Networks wird wild darüber diskutiert: Super-Idee, meinen die einen, kann doch nur ein Scherz sein, vermuten die anderen. Und tatsächlich gibt es das Produkt nicht. Dahinter steckt der österreichische Brauereiverband – man will mit dem Projekt darauf aufmerksam machen, dass Bier zum Genuss und eben nicht für einen schnellen Rausch gut ist.

Geschäftsführerin Jutta Kaufmann-Kerschbaum:
"Einige wollten das Produkt bestellen. Daran sieht man, dass wirklich ein Problem besteht mit der Berauschungsabsicht besteht. Alle, die das Video erreicht hat und die sich für den Newsletter angemeldet haben, werden nochmals angesprochen. Das bleibt nicht so als Fake im Raum stehen!"

1/4 der Intensivbetten belegt

in Wien

Ö: über 1.000 Corona-Tote

Zahl der Neuinfektionen steigt

SPÖ verhandelt mit NEOS

Koalition

Gefährlicher Spritzenmann

Polizei fahndet

Intensivstationen-Überlastung?

Warnung von WHO-Chef

Bub (3) erschießt sich

auf Geburtstagsparty

Kontrollen im Privatbereich?

Anschober ist dagegen

Warnung vor Fake-Cops

Geld für "Corona-Behandlung"