WAC trennt sich von Pacult

Nach nur 5 Spielen

(12.11.2025) Nach nur fünf Pflichtspielen und ziemlich genau einem Monat ist die Ära von Peter Pacult als Trainer von Fußball-Bundesligist WAC vorbei. Wie die Wolfsberger am Mittwoch bekanntgaben, habe man sich nach "eindringlichen Gesprächen" zwischen Präsident Dietmar Riegler und Pacult in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Der 66-jährige Wiener war Mitte Oktober auf den zum LASK abgewanderten Dietmar Kühbauer gefolgt.

Unter seiner Ägide gab es in der Liga bei zwei Niederlagen und einem Remis nur einen Sieg, im Cup schaffte man den Aufstieg ins Viertelfinale. Pacult hatte die Kärntner auf Tabellenplatz zwei übernommen, inzwischen sind Dominik Baumgartner und Co. auf Rang vier zurückgerutscht.

(apa/mc)

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"

Mann verprügelt Einbrecher

Anzeige wegen Körperverletzung