Darf ich ein Wahl-Selfie machen?

(09.10.2015) Es ist wohl die Wahl des Jahrhunderts! Noch nie war die Wien-Wahl so spannend und noch nie könnten die Auswirkungen auf Österreich so groß sein wie heuer! Klar, dass man den historischen Moment am Sonntag in der Wahlkabine dann auf seinem Smartphone festhalten möchte! Aber sind Selfies aus der Wahlkabine eigentlich erlaubt?

Christine Bachofner von der MA 63:
"Es ist nicht verboten in der Wahlkabine ein Selfie zu schießen, solange man nicht die Wahlhandlung selbst stört. Also solange Personen in anderen Wahlkabine nicht gestört werden, ist es nicht verboten."

Riesiger Waldbrand in NÖ

115 Hektar in Flammen

OÖ verschärft Cov-Maßnahmen

FFP2-Maskenpflicht ausgeweitet

Mann wollte Freundin in OÖ töten

warf sich vor Feuerwehrauto

Die Verordnung ist da!

3G am Arbeitsplatz

Partygäste mit Spritze attackiert

In Großbritannien

Exorzismus-Kurs an Uni!

An katholischer Universität

Seen vom Klimawandel bedroht

Kärntner Seen in Gefahr!

Ausreisetests im Bezirk Braunau

Ab Dienstag