Darf ich ein Wahl-Selfie machen?

Es ist wohl die Wahl des Jahrhunderts! Noch nie war die Wien-Wahl so spannend und noch nie könnten die Auswirkungen auf Österreich so groß sein wie heuer! Klar, dass man den historischen Moment am Sonntag in der Wahlkabine dann auf seinem Smartphone festhalten möchte! Aber sind Selfies aus der Wahlkabine eigentlich erlaubt?

Christine Bachofner von der MA 63:
"Es ist nicht verboten in der Wahlkabine ein Selfie zu schießen, solange man nicht die Wahlhandlung selbst stört. Also solange Personen in anderen Wahlkabine nicht gestört werden, ist es nicht verboten."

Alligatoren im Drogenrausch

Drogen nicht ins WC spülen

Messerattacke in Wien

Streit um Mann endet blutig

Hirn erkennt keine E-Scooter

Problem für Autofahrer

Ex Ski-Star an Krebs erkrankt

„Fuck Cancer!“

Heute Nacht Mondfinsternis

Wann und Wo?

Verdächtiger Kastenwagenfahrer

Fahndung in Feldkirchen

Flugzeug verfehlt Touris knapp!

Krasses Video!

Partystrand Zrce brennt!

10.000 Menschen gerettet