Darf ich ein Wahl-Selfie machen?

(09.10.2015) Es ist wohl die Wahl des Jahrhunderts! Noch nie war die Wien-Wahl so spannend und noch nie könnten die Auswirkungen auf Österreich so groß sein wie heuer! Klar, dass man den historischen Moment am Sonntag in der Wahlkabine dann auf seinem Smartphone festhalten möchte! Aber sind Selfies aus der Wahlkabine eigentlich erlaubt?

Christine Bachofner von der MA 63:
"Es ist nicht verboten in der Wahlkabine ein Selfie zu schießen, solange man nicht die Wahlhandlung selbst stört. Also solange Personen in anderen Wahlkabine nicht gestört werden, ist es nicht verboten."

Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

Zug erfasst Jugendlichen

NÖ: 18-Jähriger tot

Verkehrsunfall in Schladming

Drei Menschen sterben

"Schweigen gleicht Mitschuld"

Selenskyj spricht zu Russen

81-Jährige vor Gericht

Nach Tod der Tochter

Kleinkind bei Unfall verletzt

Notarzthubschrauber im Einsatz

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme