Darf ich ein Wahl-Selfie machen?

(09.10.2015) Es ist wohl die Wahl des Jahrhunderts! Noch nie war die Wien-Wahl so spannend und noch nie könnten die Auswirkungen auf Österreich so groß sein wie heuer! Klar, dass man den historischen Moment am Sonntag in der Wahlkabine dann auf seinem Smartphone festhalten möchte! Aber sind Selfies aus der Wahlkabine eigentlich erlaubt?

Christine Bachofner von der MA 63:
"Es ist nicht verboten in der Wahlkabine ein Selfie zu schießen, solange man nicht die Wahlhandlung selbst stört. Also solange Personen in anderen Wahlkabine nicht gestört werden, ist es nicht verboten."

Wirbel um FPÖ-Corona-Wahlparty

Party ohne Maßnahmen

Corona-Tests bei Hausärzten?

Neue Forderung vom Expertenrat

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee