Darf ich ein Wahl-Selfie machen?

Es ist wohl die Wahl des Jahrhunderts! Noch nie war die Wien-Wahl so spannend und noch nie könnten die Auswirkungen auf Österreich so groß sein wie heuer! Klar, dass man den historischen Moment am Sonntag in der Wahlkabine dann auf seinem Smartphone festhalten möchte! Aber sind Selfies aus der Wahlkabine eigentlich erlaubt?

Christine Bachofner von der MA 63:
"Es ist nicht verboten in der Wahlkabine ein Selfie zu schießen, solange man nicht die Wahlhandlung selbst stört. Also solange Personen in anderen Wahlkabine nicht gestört werden, ist es nicht verboten."

Mosambik: Bis zu 1.000 Opfer?

Nach Wirbelsturm „Idai“

Selena will Sex-Auszeit!

für 6 Monate

Bub verteilt Geld der Eltern

gegen Finderlohn!

Niederlande: Schüsse

Terror-Alarm!

Aufwachen in fremdem Haus?

Teenies viel zu besoffen

Pinkeln kostet Milliarden

Zumindest in der Nacht!