Wahlplakate: Gestalte dein eigenes!

(25.08.2016) Der Wahlplakat-Generator sorgt gerade für jede Menge Lacher im Netz! Du kannst damit jetzt nämlich deine eigenen Alexander Van der Bellen- oder Norbert Hofer- Plakate basteln. Veröffentlicht hat das Ganze ein österreichischer Webdesigner und Programmierer namens Onatcer. Es gibt derzeit drei Vorlagen, die du mit deinen eigenen Wahlslogans vervollständigen kannst. Das selbst gestaltete Plakat kannst du dann runterladen und mit deinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. Die User sind begeistert. Auf Twitter und Facebook verbreiten sich schon eine ganze Menge der lustigen Bilder.

IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
„Es ist offenbar eine echt gelungene Aktion. Es machen schon viele Leute mit und es ist sehr lustig, wenn man selber kreativ werden kann. In der Öffentlichkeit bekommt man ja quasi die Wahlplakate aufgedrückt, so wie sie die Urheber beabsichtigt haben. Mit dem Generator kann man selbst mit der Realität spielen.“

3G und FFP2 statt 1G

Details zum Après-Ski

Bombendrohung an Schule

NMS Schwechat evakuiert

Baby von Balkon geworfen

Polizist fängt Säugling

Vermisst nach Roadtrip

Gabby Petito vermutlich tot

Impfpflicht-Volksbegehren: Start

"Notfalls JA" vs. "Striktes NEIN"

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien