Wahlplakate: Gestalte dein eigenes!

(25.08.2016) Der Wahlplakat-Generator sorgt gerade für jede Menge Lacher im Netz! Du kannst damit jetzt nämlich deine eigenen Alexander Van der Bellen- oder Norbert Hofer- Plakate basteln. Veröffentlicht hat das Ganze ein österreichischer Webdesigner und Programmierer namens Onatcer. Es gibt derzeit drei Vorlagen, die du mit deinen eigenen Wahlslogans vervollständigen kannst. Das selbst gestaltete Plakat kannst du dann runterladen und mit deinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. Die User sind begeistert. Auf Twitter und Facebook verbreiten sich schon eine ganze Menge der lustigen Bilder.

IT-Experte David Kotrba von futurezone.at:
„Es ist offenbar eine echt gelungene Aktion. Es machen schon viele Leute mit und es ist sehr lustig, wenn man selber kreativ werden kann. In der Öffentlichkeit bekommt man ja quasi die Wahlplakate aufgedrückt, so wie sie die Urheber beabsichtigt haben. Mit dem Generator kann man selbst mit der Realität spielen.“

Vorbei mit der Punsch-Saison?

Polizei kontrolliert stärker

Update zum Schließfächer-Coup

Belohnung von 100.000 €

2748 Corona-Neuinfektionen

79 weitere Todesopfer

Biden für Frauenpower

im Kommunikationsteam

Dritte Teststraße in Wien

heute eröffnet

Vorsicht bei PS5-Kauf

Erfundene Onlineshops

Frau als Sklavin gehalten

monatelang in WIen

Cyber Monday: So ticken User

Neidhammel-Effekt