Bier aus Walen? Riesenprotest

Isländer wollen Bier aus Walen brauen! Ein Hersteller hat angekündigt, für ein Event ein spezielles Bier zu brauen. Die entscheidende Zutat für dieses Getränk ist Walmehl, das beim Auskochen von Finnwal-Fleisch entsteht. Die ohnehin schon bedrohten Tiere werden also weitergejagt. Astrid Fuchs von der Walschutz-Organisation WDC:

„Ich muss sagen, im ersten Moment dachte ich wirklich, es handelt sich um einen verfrühten Aprilscherz. Der Gedanke ist wirklich absurd. Es wird normalerweise auch nicht auf der Grundlage von anderem Tiermehl Bier gebraut. Man muss sich das mal vorstellen, es würde in Österreich Schweinemehlbier oder Kuhmehlbier gebraut werden. Es ist wirklich ein ekliger Gedanke.“

Die Brauerei lobt das Bier übrigens als gesundes Getränk "für echte Wikinger".

Was hältst du davon? Red' mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook!

SO schält man Knoblauch!

Video geht viral

Nächstes Game of Thrones?

Neue Sucht-Serie kommt!

Norwegen: Insel ohne Zeit

2 Monate 24/7 Sonne!

Brandanschläge in Graz!

Mehrere Gebäude betroffen

Sonntagsfrage

ÖVP und Grüne on Top

Mädchen ermordet beste Freundin

Für 9 Mio. Dollar!

Python verschlingt Krokodil

Mega-Mahlzeit!

Cool: Sheeran wieder mit Eminem

Neues Album ist ein #supermix