Wann kommt Insta-Live zu uns?

(18.01.2017) User warten gespannt auf die Live-Video Funktion auf Instagram! Bereits im November wurde ja bekannt, dass Insta die neue Video-Funktion ausrollt. Bei unseren deutschen Nachbarn ist es bereits heute soweit: Viele User posten bereits Live-Videos.

Anders als auf Facebook kannst du den Clip aber nicht mehr ansehen, sobald die Übertragung stoppt. IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:
"Instagram gibt nicht bekannt, wann die Funktion zu uns kommt, aber wenn die Deutschen die Funktion bereits haben, sollte sie bei uns auch jeden Moment ausgerollt werden. Normalerweise muss man Apps updaten, wenn ein Feature erweitert wird. In diesem Fall sollte es sich aber von allein im Hintergrund refreshen."

Eine Stunde lang kann live gesendet werden, der Clip kann auch wie gewohnt von Usern kommentiert werden. Die Live-Videos findest du oben in der Story. Sobald eines gestartet wird, erhalten alle Follower eine Benachrichtigung.

Home Schooling: Es ist soweit

Eltern sind nervös

Über 9.000 Lokale kontrolliert

bundesweite Polizeikontrollen

Bärenbaby mit Hund verwechselt

Japaner irrt gewaltig

CoV: 6 Wochen Xmas-Ferien?

Dafür kurze Sommerferien

Erstes Mobilfunknetz am Mond

Nokia: weltraumtaugliches Netz

Video wird ausgewertet

nach Rassismus-Vorwurf

Fitnessstudio künftig Kirche

umgeht so Corona-Beschränkung

Corona: Verschärfte Maßnahmen

Neue Regeln für Veranstaltungen