Wann kommt Insta-Live zu uns?

(18.01.2017) User warten gespannt auf die Live-Video Funktion auf Instagram! Bereits im November wurde ja bekannt, dass Insta die neue Video-Funktion ausrollt. Bei unseren deutschen Nachbarn ist es bereits heute soweit: Viele User posten bereits Live-Videos.

Anders als auf Facebook kannst du den Clip aber nicht mehr ansehen, sobald die Übertragung stoppt. IT-Experte Florian Christof von futurezone.at:
"Instagram gibt nicht bekannt, wann die Funktion zu uns kommt, aber wenn die Deutschen die Funktion bereits haben, sollte sie bei uns auch jeden Moment ausgerollt werden. Normalerweise muss man Apps updaten, wenn ein Feature erweitert wird. In diesem Fall sollte es sich aber von allein im Hintergrund refreshen."

Eine Stunde lang kann live gesendet werden, der Clip kann auch wie gewohnt von Usern kommentiert werden. Die Live-Videos findest du oben in der Story. Sobald eines gestartet wird, erhalten alle Follower eine Benachrichtigung.

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?