Warnung vor Fake-Polizisten

Täuschend echte Polizeinummern

(26.06.2020) Bitte warne auch du deine Großeltern vor den Anrufen falscher Polizisten. In Niederösterreich gibt es derzeit eine neue Betrugswelle. Gauner geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erzählen von Einbrüchen in der Nachbarschaft. Die Fake-Cops bieten schließlich an, sämtliche Wertsachen, Bargeld und Schmuck abzuholen und sicher zu verwahren.

Besonders teuflisch: Die Betrüger rufen unter einer täuschend echtaussehenden Polizeinummer an, warnt Heinz Holub von der Polizei Niederösterreich:
"Es wird hier durch einen Computer beispielsweise eine Nummer mit der Polizei-Vorwahl 059 133 angezeigt. Wenn man diese Nummer zurückrufen würde, gibt es sie aber gar nicht. Also bitte aufpassen und Familienmitglieder, Freunde und Bekannte warnen.“

(mc)

Bärenangriff: Bub gestorben

in Russland

Wien: Schwere Körperverletzung

Kennst du diesen Mann?

700.000 Corona-Tote

Weitere Ausbreitung

Baby stirbt an Corona

Erst zwei Tage alt

Neue Donau: Badeverbot

Hochwasser

Schwere Explosion in Beirut

Dutzende Tote und 4.000 Verletzte

OÖ: Aggressives Pärchen in Zug

Polizistin an Haaren gerissen

Verhindert Corona-App 2. Welle?

Bis jetzt zu wenig Downloads