Warum werden Tiere aggressiv?

(13.03.2014) Nach dem Angriff des Terror-Katers in den USA melden sich Tierschützer zu Wort! Sie warnen davor, aggressive Tiere mit Gegengewalt zu bestrafen. Besser sei es, mit den Tieren zum Tierarzt zu gehen. Kater 'Lux' hat ja plötzlich ein Baby angefallen, wurde dann vom Familienvater getreten und ist dann komplett ausgeflippt. Seine Besitzer mussten sogar den Notruf wählen und die Einsatzkräfte sind angerückt.

Indra Kley von der Organisation Vier Pfoten:
„Wenn sich ein Tier ganz plötzlich ohne ersichtlichen Grund aggressiv verhält und vorher alles immer in Ordnung war, dann deutet das in den meisten Fällen darauf hin, dass mit dem Tier etwas körperlich nicht in Ordnung ist. Meist ist es so, dass die Tiere Schmerzen haben oder krank sind und sich ja nicht mitteilen können.“

Bei Tik Tok-Dreh überfahren

17-Jähriger in Tirol verletzt

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus