Was ist das?

(09.11.2013) Ein seltsamer Fisch sorgt für Rätselraten im Internet. Den mysteriösen Fang haben Fischer im südchinesischen Meer nahe Borneo gemacht. Allein die Körperform ist Fisch-untypisch. Zudem ist das Tier mit Stacheln überzogen und trägt eine Art Stoßzähne. WWF-Meeresexperte Axel Hein hat sich Fotos des ungewöhnlichen Fangs angesehen und hat eine Vermutung. Der Fisch dürfte zur Familie der sogenannten Knurrhähne gehören:

„Das sind am Boden lebende Tiefseefische. Dieser dürfte aber aus wirklich großer Tiefe stammen. Knurrhähne können mit ihrer Schwimmblase ein knurrendes Geräusch erzeugen – daher der Name. Aber es ist tatsächlich ein sehr ungewöhnliches und bis jetzt völlig unbekanntes Exemplar.“

mehrere KG Sprengstoff im Keller

im Tresor versteckt

200 Gäste mit HIV angesteckt?

im Quarantäne-Hotel

Fast 2000 Neuinfektionen in Ö

Zunahme bei Hospitalisierten

Zu dick für Instagram?

unfaire Zensur im Netz

Mann onaniert vor Kindergarten

Zeugen schlagen Alarm

Massen-Ansturm auf Seilbahnen

Corona-Hotspot Ischgl 2.0?

Rekord-Cannabis-Fund in LKW

Wert: über 1,5 Mio Euro

Streit um gelüftete Klassen

Corona vs. Erkältung