Was ist das?

(09.11.2013) Ein seltsamer Fisch sorgt für Rätselraten im Internet. Den mysteriösen Fang haben Fischer im südchinesischen Meer nahe Borneo gemacht. Allein die Körperform ist Fisch-untypisch. Zudem ist das Tier mit Stacheln überzogen und trägt eine Art Stoßzähne. WWF-Meeresexperte Axel Hein hat sich Fotos des ungewöhnlichen Fangs angesehen und hat eine Vermutung. Der Fisch dürfte zur Familie der sogenannten Knurrhähne gehören:

„Das sind am Boden lebende Tiefseefische. Dieser dürfte aber aus wirklich großer Tiefe stammen. Knurrhähne können mit ihrer Schwimmblase ein knurrendes Geräusch erzeugen – daher der Name. Aber es ist tatsächlich ein sehr ungewöhnliches und bis jetzt völlig unbekanntes Exemplar.“

Impfpflicht-Volksbegehren: Start

"Notfalls JA" vs. "Striktes NEIN"

Keine generelle 3.Impfung nötig

Laut US-Experten

Mann schießt auf Security

Wegen Gesundheitspass

Arbeit nur mit 3-G

Mehr Geimpfte in Italien

Waghalsiger Hochseilakt

Vom Eiffelturm über die Seine

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht