Was ist das?

(09.11.2013) Ein seltsamer Fisch sorgt für Rätselraten im Internet. Den mysteriösen Fang haben Fischer im südchinesischen Meer nahe Borneo gemacht. Allein die Körperform ist Fisch-untypisch. Zudem ist das Tier mit Stacheln überzogen und trägt eine Art Stoßzähne. WWF-Meeresexperte Axel Hein hat sich Fotos des ungewöhnlichen Fangs angesehen und hat eine Vermutung. Der Fisch dürfte zur Familie der sogenannten Knurrhähne gehören:

„Das sind am Boden lebende Tiefseefische. Dieser dürfte aber aus wirklich großer Tiefe stammen. Knurrhähne können mit ihrer Schwimmblase ein knurrendes Geräusch erzeugen – daher der Name. Aber es ist tatsächlich ein sehr ungewöhnliches und bis jetzt völlig unbekanntes Exemplar.“

Schweden geht zur Nato

Antrag offiziell eingebracht

Gib Gummi!

GTI Treffen sorgt für Ärger

'Zero-Covid' in Shanghai

Bleibt dennoch im Lockdown

Köpfler in Neusiedlersee!

Mit Hubschrauber ins Spital!

Ronaldos Muskel-Sohn

11-Jähriger mit Sixpack

Kurzarbeit bis Ende des Jahres!

Regierung verlängert

Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

Strache wieder in Ibiza-Finca

3 Jahre Ibiza-Gate